Wechsel in der SPD-Fraktion des Gemeinderats

Veröffentlicht am 03.05.2022 in Ortsverein

Aufgrund eines Wohnortwechsels scheidet Thomas Utz aus der SPD-Fraktion des Murrer Gemeinderats aus. Thomas Utz hat sich bereits in jungen Jahren politisch und kommunalpolitisch engagiert und trat als Juso in unseren Ortsverein ein. Innerhalb der SPD war bzw. ist er in verschiedenen Gremien aktiv, Juso-Kreisvorstand, Kreisvorstand und als Mitglied im Landesvorstand. 2019 wurde er in den Gemeinderat und in den Kreisrat gewählt und vertrat dort als SPD-Rat die Bürgerinnen und Bürger.

Beachtlich waren auch seine Kandidaturen bei zwei Bundestagswahlen in unserem Wahlkreis. Auch im Tennisclub und im SGV Murr hat sich Thomas Utz für unseren Ort sehr eingesetzt.

Thomas Utz (Foto: Benni Stollenberg)

Für die tolle Zusammenarbeit im Gemeinderat, sein ehrenamtliches Wirken im Kreisrat und in den Murrer Vereinen, last but not least in unserem SPD-Ortsverein danken wir Thomas Utz sehr herzlich! Für seinen weiteren Weg wünschen wir ihm alles Gute und allzeit Glück auf!

In den Gemeinderat nachrücken wird mit Uwe Funk ein ebenfalls sehr engagierter und kompetenter Bürger unseres Ortes. Uwe Funk ist gelernter Ingenieur und Entwicklungsleiter, Jahrgang 1965, verheiratet und hat eine erwachsene Tochter.

Uwe Funk (Foto: Benni Stollenberg)

Uwe Funk engagiert sich seit vielen Jahren beim SGV Murr in der Abteilung Leichtathletik und im Vorstand des Hauptvereins. Im Beirat des Vereins TransDia e.V. ist er zuständig für die Veranstaltungsorganisation.

Für ihn ist die ehrenamtliche Tätigkeit in vielen Vereinen, kulturellen und kirchlichen Vereinigungen, die Grundlage eines funktionierenden Gemeindelebens. Diese zu unterstützen und seine Erfahrung und Kompetenz zur Unterstützung eines lebendigen Gemeindelebens einzubringen, ist einer seiner Schwerpunkte.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit im Ratsgremium mit ihm und wünschen ihm immer gute Entscheidungen!

Said Benali und Guido Seitz, auch im Namen des SPD-Ortsvereins