Gemeinderat

Die SPD-Fraktion im Murrer Gemeinderat:

Said Benali Jahrgang 1975, verh., 2 Kinder

  • Beruf: Groß- und Außenhandelskaufmann
  • Engagement: Gemeinderat seit 2009. Langjähriger Jugendtrainer in der Abteilung Fußball des SGV Murr, Beisitzer im SPD-Ortsverein Murr
  • Hobbys: Fußball, Lesen
  • Was ist mir wichtig? Neben dem Wichtigsten der Familie, engagiere ich mich seit knapp 10 Jahren im Gemeinderat für die Belange der Murrer Bürger. Gerne möchte ich auch weiterhin die Bürgermeinung aufnehmen und diese als Sprachrohr in die Gemeinderatsarbeit einbringen. Aktuell anstehende Fragen mit konzeptioneller Arbeit angehen und das ein oder andere Thema, im Sinne der Bürger, auch kritisch hinterfragen. Die Arbeit im Gemeinderat werde ich deshalb sehr gerne in der Zukunft weiterhin aktiv gestalten um die Gemeinde "Fit für die Zukunft" machen.

 

Guido Seitz Jahrgang 1963, verheiratet

 

  • Beruf: Gelernter Bankkaufmann, aktuell leitender Handlungsbevollmächtigter und Leiter der Rechenzentren in der Wüstenrot & Württembergischen Informatik GmbH. Chairman des GSE-Arbeitskreises "Management IT Services" (GUIDE SHARE EUROPE).
  • Engagement: Gemeinderat seit 2009. Seit dem 17. Lebensjahr ehrenamtlich tätig, u.a. bei der Wüstenrot Betriebsfeuerwehr, verschiedene Funktionen in der Abteilung Gesang, der Leichtathletikabteilung sowie im Vorstand des SGV Murr und im Leichtathletik-Kreis Ludwigsburg, aktuell Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Murr und einer von drei Sprechern des Arbeistkreis Asyl.
  • Hobbys: Eisenbahn, Lesen, Reisen
  • Was ist mir wichtig? Interessante und sinnvolle Freizeitangebote für Kinder- und Jugendliche in und außerhalb von Vereinen. Weitere Unterstützung der Gemeinde für die Kinder- und Jugendarbeit in Vereinen und anderen Organisationen, Förderung des Ehrenamts. Eine ganzheitliche Kinderbetreuung, die Schaffung einer Kindergartenfachkraft, schrittweise Einführung des gebührenfreien Kindergartens. In Zeiten sinkender Budgets übergreifende Zusammenarbeit von Kommunen wo möglich und sinnvoll – unter Bewahrung der Eigenständigkeit. Einsatz erneuerbarer Energien in der Gemeinde.

Thomas Utz Jahrgang 1989

  • Beruf:   Master of Laws (LL.M.), Berater für Unternehmensfinanzierung
  • Engagement: 2. Vorsitzender des TC Murr e.V. und aktiver Spieler der Herrenmannschaft sowie Tennisschiedsrichter, Mitglied im SGV Murr e.V.
    Politisches Engagement: Mitglied im Landesvorstand der SPD Baden-Württemberg, Bundestagskandidat 2017 (Wahlkreis Neckar-Zaber), Bundesparteitagsdelegierter, Schriftführer im SPD-Ortsverein Murr.
  • Hobbys: Tennis, Fußball, Ausdauer- und Bergsport
  • Was ist mir wichtig? Es ist mir ein wichtiges Anliegen, dass Murr auch künftig eine lebenswerte, familienfreundliche und attraktive Gemeinde bleibt. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass Wohnen in unserer Gemeinde bezahlbar bleibt. Familien müssen im Bereich der Kindergartengebühren entlastet werden. Die Betreuungsangebote sollten ausgebaut werden und die Qualität der Betreuung muss sich auch zukünftig stets fortentwickeln.
    Gleichzeitig möchte ich mich dafür einsetzen, innerörtliche Einkaufsmöglichkeiten zu erhalten und eine wohnortnahe ärztliche Versorgung langfristig zu sichern. Dies ist insbesondere auch für unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger wichtig.
    Murr soll eine Kommune bleiben, die ehrenamtliches Engagement wertschätzt und fördert. Deshalb möchte ich mich dafür engagieren, bewährte Konzepte der Veriensförderung weiter auszubauen und zu erhalten. Nur so können wir auch in Zukunft ein attraktives Vereinsleben vor Ort ermöglichen. Zugleich muss sich im Schulterschluss mit anderen politischen Ebenen die Verkehrsinfrastruktur verbessern. Es ist für mich nicht akzeptabel, dass die Region Stuttgart in der wirtschaftlichen Champions League spielt, die Verkehrsinfrastruktur aber lediglich Kreisklasse-Niveau erreicht. Hier müssen wir gemeinsam über weitere Verbesserungen des ÖPNVs nachdenken. Eine intelligente und moderne Verkehrssteuerung kann hier zu einer Entlastung unserer Straßen und Verbesserung des Verkehrsflusses beitragen.
 

Termine

Alle Termine öffnen.

14.09.2019, 00:00 Uhr - 14.09.2019 OV Freiberg - Bürgergespräche im Bistro

17.09.2019, 20:00 Uhr - 17.09.2019 Stammtisch - OV Markgröningen

24.09.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Murr: Gemeinderatssitzung

Alle Termine

Jugend in der SPD