27.10.2020 in Ortsverein

SPD in Murr trauert um Thomas Oppermann

 

Der SPD-Ortsverein und die SPD-Gemeinderatsfraktion trauern um den Vizepräsidenten des Deutschen Bundestags und ehemaligen Fraktionsvorsitzenden Thomas Oppermann, der am vergangenen Sonntag im Alter von 66 Jahren verstorben ist. „Thomas Oppermann war ein über die Parteigrenzen hinweg geschätzter, ehrlicher, zupackender und kluger Demokrat, der das Wohl unseres Landes und seiner Menschen immer an erster Stelle gesehen hat. Seine ruhige und besonnene Art wird unserem Parlament ebenso fehlen, wie sein kompromiss- und dialogorientierter politischer Stil“, erklärt Kreis- und Gemeinderat Thomas Utz. „Erst vor wenigen Wochen hatte Thomas Oppermann angekündigt nicht mehr für eine weitere Amtszeit zu kandidieren. Es bestürzt uns alle, dass er den vor ihm liegenden Lebensabschnitt nach so vielen Jahren Dienst im Sinne der Allgemeinheit nicht antreten darf. Wir werden ihm als SPD-Ortsverein ein ehrendes Andenken bewahren“, erklärt der SPD- Ortsvereinsvorsitzende Guido Seitz.

05.10.2020 in Ortsverein

Thomas Utz bewirbt sich um die Bundestagskandidatur im Wahlkreis Neckar-Zaber

 

Thomas Utz, Gemeinde- und Kreisrat aus Murr,  bewirbt sich  erneut um die Nominierung als Bundestagskandidat der SPD im Wahlkreis Neckar-Zaber.
Dass die Menschen ihm ihr Vertrauen als Gemeinde- und Kreisrat gegeben und ihn in diese verantwortungsvollen Ämter gewählt haben, erfülle ihn mit großer Dankbarkeit, so Utz. Gleichzeitig treibe es ihn an, sich in bestmöglicher Art und Weise für die Interessen unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger einzusetzen. Das Leben finde in den Städten und Gemeinden statt und deshalb möchte Thomas Utz künftig eine starke Stimme für die Interessen der Kommunen im Bundestag sein.

Thomas Utz (Foto: Benno Kraehahn)

05.10.2020 in Ortsverein

Terminvorschau: Jahreshauptversammlung am 24. November 2020

 

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins findet am 24. November 2020 im Bürgersaal des Bürger- und Rathauses statt, Beginn der Versammlung ist um 19:30 Uhr. Alle Mitglieder sind bereits jetzt herzlich eingeladen.

05.10.2020 in Ortsverein

Bottwartalbahn - Zustimmung aus allen Richtungen

 

2. Oktober 2020 - Bürgeraktion veranstaltet Ortstermin in Marbach

"Wir brauchen die neue Bottwartalbahn - jetzt ist die Zeit dafür!" - das war der einhellige Tenor der politischen Vertreter aus fünf Fraktionen, von Gemeinderäten, Mitgliedern der Regionalversammlung und des Landtags aus einem halben Dutzend Anliegergemeinden und Wahlkreisen, nachdem die Bürgeraktion Bottwartalbahn am 2. Oktober zum Ortstermin nach Marbach eingeladen hatte.

vordere Reihe von rechts: Hans-Joachim Knupfer /Bürgeraktion Bottwartalbahn, Guido Seitz /SPD Murr und Ute Rösner /SPD Marbach

23.09.2020 in Ortsverein

Landtagskandidat nominiert - 100 % für Daniel Haas

 

Am vergangenen Wochenende fand die Nominierungskonferenz der SPD-Kandidaten für die Landtagswahlen 2021 statt. Unter den besonderen Corona-Bedingungen nominierten die SPD-Delegierten des Wahlkreises Bietigheim-Bissingen Daniel Haas einstimmig zum Kandidaten für die Landtagswahl.

 

Landtagskandidat Daniel Haas mit Ersatzkandidatin Ute Rösner

 

Daniel Haas ist nicht nur jung, sondern er tritt mit voller Überzeugung für die SPD im Wahlkreis Bietigheim-Bissingen an. Das zeigt nicht nur die sehr frühe Bekanntgabe seiner Kandidatur, sondern auch seine kämpferische Rede bei der Nominierungsveranstaltung in Ditzingen.

Termine

Alle Termine öffnen.

07.11.2020, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr Jahreskreiskonferenz
Am Samstag, 7. November 2020, ab 10:00 Uhr werden wir unsere Jahreskreiskonferenz durchführen.  Die Einladungen …

Alle Termine

Jugend in der SPD