12.10.2018 in Ortsverein

Thomas Utz soll in den Landesvorstand der SPD Baden-Württemberg!

 

Die Murrer SPD nominiert ihr Mitglied und den letztjährigen Bundestagskandidaten Thomas Utz als Kandidaten für einen Posten als Beisitzer im Landesvorstand der SPD Baden-Württemberg.

09.08.2018 in Ortsverein

Sommerferienprogramm 2018: Mit Robin Hood auf Schatzsuche

 

Auch in diesem Jahr hat sich der SPD-Ortsverein wieder am Murrer Sommerferienprogramm beteiligt und die Nachmittagsbetreuung am Dienstag für die „Mittleren“ übernommen.

Robin Hood und seine Gefährten wollten wieder mal ein Abenteuer erleben. Deshalb hat sich Said Benali an einem schönen Sommermorgen aufgemacht und den Weg nach Sherwood Forest (Pleidelsheimer Wäldle) markiert. Aus verschiedenen Richtungen und in verschiedenen Gruppen sind die Mittleren dann mit modernen GPS-Geräten losgezogen und haben die Spur aufgenommen.

20.06.2018 in Ortsverein

Jahreskreiskonferenz der SPD Kreis Ludwigsburg in Murr

 

Am Samstag, 16.06.2018 richtete der SPD-Ortsverein in Murr die Jahreskreiskonferenz aus. In gewohnt bester Organisation und Bewirtung boten die Murrer Genossinnen und Genossen in der Murrer Gemeindehalle den rund 90 Delegierten und Gästen aus den SPD-Ortvereinen im Kreis Ludwigsburg den perfekten Rahmen für die Rechenschaftsberichte des Kreisvorstands, die Neuwahlen des Kreisvorstands und der Delegierten zu den verschiedenen Parteigremien auf Landes- und Bundesebene.

22.05.2018 in Ortsverein

SPD-Räte im Bottwartal treffen sich zum Thema „Bezahlbarer Wohnraum“

 

SPD-Räte im Bottwartal treffen sich zum Thema „Bezahlbarer Wohnraum“

Am 14.05.2018 trafen sich Gemeinderätinnen und Gemeinderäte sowie die Ortsvereinsvorsitzenden der SPD-Ortsvereine im Bottwartal zu einem Workshop mit dem Thema „Bezahlbarer Wohnraum“. Guido Seitz, Gemeinderat und Ortsvereinsvorsitzender, vertrat dabei die Murrer SPD-Fraktion.

Bezahlbarer Wohnraum wird immer knapper. Gerade in den Ballungsräumen wie bei uns, ist die zunehmende Wohnungsnot eines der drängendsten Probleme der Gegenwart.

Kommunen können hier nur bedingt Einfluss nehmen und doch muss auch dort einiges getan werden, um für mehr bezahlbaren Wohnungen zu sorgen.

Um zu erörtern, welche Möglichkeiten sich hier den Kommunen bieten und welche Fördermöglichkeiten es gibt, trafen sich die in den Gemeinderäten des Bottwartals aktiven SPD-Räte zu einem Workshop in Steinheim.

01.05.2018 in Ortsverein

Vormaifeier 2018

 

Themen aus der Arbeitswelt ins Bewusstsein der Bürgerinnen und Bürger zu bringen, war seinerzeit der Anspruch des SPD-Bürgermeisters Alfred Ulrich, als er diese Tradition der „Vormaifeier“ immer an Abend vor dem Tag der Arbeit begründete.
Die Genossinnen und Genossen des Ortsvereins führten diese dann über viele Jahre hinweg weiter. Beisitzer Thomas Utz und der Vorsitzende Guido Seitz vom Ortsverein in Murr waren bei der diesjährigen Vormaifeier mit dabei.


Thomas Utz, Josip Juratovic, Guido Seitz

 

Termine

Alle Termine öffnen.

16.10.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Murr - Gemeinderatssitzung

01.11.2018, 00:00 Uhr Kürbis-Wettbewerb
                      …

08.11.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Frauen-Filmabend
Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) zeigt "Die göttliche Ordnung" von Petra Volpe: …

Alle Termine

Jugend in der SPD