22.05.2018 in Ortsverein

SPD-Räte im Bottwartal treffen sich zum Thema „Bezahlbarer Wohnraum“

 

SPD-Räte im Bottwartal treffen sich zum Thema „Bezahlbarer Wohnraum“

Am 14.05.2018 trafen sich Gemeinderätinnen und Gemeinderäte sowie die Ortsvereinsvorsitzenden der SPD-Ortsvereine im Bottwartal zu einem Workshop mit dem Thema „Bezahlbarer Wohnraum“. Guido Seitz, Gemeinderat und Ortsvereinsvorsitzender, vertrat dabei die Murrer SPD-Fraktion.

Bezahlbarer Wohnraum wird immer knapper. Gerade in den Ballungsräumen wie bei uns, ist die zunehmende Wohnungsnot eines der drängendsten Probleme der Gegenwart.

Kommunen können hier nur bedingt Einfluss nehmen und doch muss auch dort einiges getan werden, um für mehr bezahlbaren Wohnungen zu sorgen.

Um zu erörtern, welche Möglichkeiten sich hier den Kommunen bieten und welche Fördermöglichkeiten es gibt, trafen sich die in den Gemeinderäten des Bottwartals aktiven SPD-Räte zu einem Workshop in Steinheim.

01.05.2018 in Ortsverein

Vormaifeier 2018

 

Themen aus der Arbeitswelt ins Bewusstsein der Bürgerinnen und Bürger zu bringen, war seinerzeit der Anspruch des SPD-Bürgermeisters Alfred Ulrich, als er diese Tradition der „Vormaifeier“ immer an Abend vor dem Tag der Arbeit begründete.
Die Genossinnen und Genossen des Ortsvereins führten diese dann über viele Jahre hinweg weiter. Beisitzer Thomas Utz und der Vorsitzende Guido Seitz vom Ortsverein in Murr waren bei der diesjährigen Vormaifeier mit dabei.


Thomas Utz, Josip Juratovic, Guido Seitz

 

01.05.2018 in Ortsverein

Tag der Arbeit

 

20.04.2018 in Ortsverein

Vormaifeier in Steinheim am 30. April mit Josip Juratovic /MdB

 

Seit über 30 Jahren laden die Sozialdemokraten in Steinheim, darunter der damalige Bürgermeister Alfred Ulrich, Ende April zu einer kleinen „Vormaifeier“ in das Foyer des Rathauses ein. Geehrt werden Engagierte, die sich in Betriebs- und Personalräten für Arbeitnehmerrechte stark machen. Daraus ist eine kleine, aber feine Tradition erwachsen. Alljährlich kommen nun Redner aus Politik und Gewerkschaft nach Steinheim, um den Abend mit Gedanken zu aktuellen gesellschaftspolitischen Themen zu bereichern.
Nachdem im letzten Jahr die SPD-Ortsvereine im Murr- und Bottwartal gemeinsam eine tolle Veranstaltung zum Tag der Arbeit mit der SPD-Landesvorsitzenden Leni Breymaier durchgeführt haben, wird auch in diesem Jahr die seitherige Tradition fortgesetzt.

20.04.2018 in Ortsverein

SPD-Mandatsträgerkonferenz

 

Am Samstag, 14. April 2018 trafen sich die Regionalräte, Kreisräte und Gemeinderäte der SPD im Kreis Ludwigsburg zu einer Mandatsträgerkonferenz im „CJD Jugenddorf Kaltenstein“ in Vaihingen/Enz. Gemeinderat und Ortsvereinsvorsitzender Guido Seitz war für den SPD-Ortsverein mit dabei.

Termine

Alle Termine öffnen.

16.06.2018, 10:00 Uhr Jahreskreiskonferenz

19.06.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Murr - Gemeinderatssitzung

17.07.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Murr - Gemeinderatssitzung

Alle Termine

Jugend in der SPD