Europa- und Kommunalwahlen 2024

Veröffentlicht am 11.06.2024 in Ortsverein

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, 

die Ergebnisse der Wahlen am vergangenen Wochenende sind für uns enttäuschend und liegen weit unter dem Anspruch der SPD.
Unser Dank und Respekt gilt allen, die sich leidenschaftlich für unsere Demokratie und ein starkes Europa eingesetzt haben: Den Kandidierenden, Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern, den vielen ehrenamtlichen Wahlhelfern.
 
Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Die Krisen der letzten Jahre sind nicht spurlos an unserem Land vorbeigegangen. Obwohl die Bundesregierung unter Bundeskanzler Olaf Scholz das Land durch schwierige Zeiten geführt hat, hat die Unzufriedenheit in großen Teilen unserer Gesellschaft zugenommen. Das erleben Sie, das erleben wir. Das müssen wir ernst nehmen. 
Wir werden uns noch stärker auf die Menschen fokussieren, die jeden Tag aufstehen und zur Arbeit gehen, sich um ihre Kinder oder Eltern kümmern, die unser Land am Laufen halten. Da geht es um bezahlbare Mieten, eine gute Betreuungsinfrastruktur, gute Löhne und ein bezahlbares Leben in einer sicheren Nachbarschaft. Mit einem klaren Fokus und klarerer Kommunikation können wir Vertrauen zurück erkämpfen. 
Wir werden deutlich machen, welchen Unterschied eine starke Sozialdemokratie für die Menschen in unserem Land macht.
 

Auch bei den Wahlen zum Gemeinderat in Murr, hat die SPD leider einen Sitz verloren. Said Benali und Uwe Funk werden weiterhin ALLE Bürgerinnen und Bürger im Gemeinderat vertreten und freuen sich darauf! Die SPD-Räte stehen weiterhin für soziale Politik mit gesundem Menschenverstand und Bürgernähe, auch in den Zeiten zwischen den Wahlen! 

Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern, die uns Ihr Vertrauen entgegengebracht und ihre Stimmen gegeben haben! Wir bedanken ebenfalls herzlich uns bei unseren Kandidierenden, ein tolles, engagiertes Team! Last but not least auch herzlichen Dank an alle ehrenamtlichen Wahlhelfer/innen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung, die ein langes, arbeitsreiches Wochenende hatten!

 

Termine

Alle Termine öffnen.

04.07.2024, 15:00 Uhr Treffen AG 60 plus

22.07.2024, 19:00 Uhr SPD KV LB, GKV

23.07.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Murr - Gemeinderatssitzung

Alle Termine

Jugend in der SPD