Sommerferienprogramm 2022

Veröffentlicht am 06.09.2022 in Ortsverein

Der Ortsverein der SPD Murr freute sich auch in diesem Jahr den Dienstag-Nachmittag für die „Mittleren“ beim legendären Sommerferienprogramm des CVJM zu gestalten.

Gut gestärkt nach dem Mittagessen in der OASE, starteten 28 Kinder in sechs Gruppen zu einer spannenden Schatzsuche mit GPS-Geräten.

Die Kinder mussten anhand von Koordinaten, welche in den GPS-Geräten eingespeichert waren, fünf Verstecke finden, an denen sie kleine Schätze erwarteten.

 

Die Schätze, die in den Verstecken zu finden waren

Das fünfte Versteck war das Pleidelsheimer-Wäldle, in dem die Betreuer der SPD bereits mit einem Bastelangebot auf die Kinder warteten.

Da das Motto dieses Jahr „Mission: Space“ lautetet, wurde von jedem Kind zuerst ein „spaciges“ Foto gemacht und anschließend konnten die Kinder passend dazu einen Bilderrahmen aus Ästen und silberfarbener Wellpappe basteln.

Die selbst gebastelten Naturbilderrahmen

Den Naturbilderrahmen samt Bild durften die Kinder als Andenken mit nach Hause nehmen.

Nach getaner Arbeit stärkten sich die Kinder bei einer gegrillten Roten Wurst im Brötchen, bevor alle den Heimweg antraten.

Uns hat es wieder sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon jetzt darauf, den Sommerferienprogramm-Dienstag im nächsten Jahr wieder mit zu gestalten.

Nina Benali

 

Herzlichen Dank an Nina und Said Benali sowie Bettina Burk-Dungs für die Organisation und Durchführung des tollen Nachmittags für die Kinder! Wie immer auch ein großes Dankeschön an die Helferinnen und Helfer des CVJM Murr, die die „Hauptlast“ für die Durchführung des Sommerferienprogramms tragen!

Die Sommerferien sind nun schon wieder vorüber und wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start in das neue Schuljahr!

In der Gemeinde, für die Gemeinde – SPD Murr, Guido Seitz

 

Termine

Alle Termine öffnen.

29.04.2024, 19:00 Uhr SPD KV LB, Vorstandssitzung

02.05.2024, 15:00 Uhr Treffen AG 60 plus

13.05.2024, 19:00 Uhr SPD KV LB, GKV

Alle Termine

Jugend in der SPD