23.10.2016 in Landespolitik von SPD Ludwigsburg

Macit Karaahmetoglu in den Landesvorstand gewählt

 

Der SPD-Kreisvorsitzende Macit Karaahmetoglu ist beim gestrigen Landesparteitag der SPD in Heilbronn als Beisitzer in den Landesvorstand gewählt worden. "Ich freue mich darauf, beim Reformprozess der SPD in Baden-Württemberg an entscheidender Stelle mitarbeiten und dabei Ludwigsburger Ideen und Belange einbringen zu können", erklärte er. Die hohe Zustimmung für Leni Breimayer zeige, wie sehr auch der inhaltliche Erneuerungsprozess von den Delegierten mitgetragen werde. Die neue Vorsitzende habe durch die ihre begeisternde Rede unterstrichen, dass in der SPD Baden-Württemberg künftig das Thema soziale Gerechtigkeit etwa beim Wohnungsbau, bei der Rente und bei der Bekämpfung der Kinderarmut wieder stärker im Vordergrund stehe.

23.09.2016 in Landespolitik von SPD Ludwigsburg

Leni Breymaier zu Gast beim Kreisverband Ludwigsburg

 

Gestern stellte sich Leni Breymaier bei unseren Genossinnen und Genossen im Kreis Ludwigsburg vor. Nach einer kurzen Einführung des Kreisvorsitzenden Macit Karaahmetoglu stellte Leni Breymaier ihre Visionen für die Zuknft der SPD in Baden-Württemberg vor. Danach gab es ein Kurzinterview mit dem Pressesprecher Roland Peter, an das sich eine interessanten und lebhafte Diskussion anschloss.

20.09.2016 in Landespolitik von SPD Ludwigsburg

SPD-Kreisvorstand unterstützt Kandidatur von Leni Breymaier

 

Der Vorstand des SPD-Kreisverbandes Ludwigsburg hat in seiner Sitzung vom Montagabend die Kandidatur von Leni Breymaier zur neuen SPD-Landesvorsitzenden einstimmig unterstützt. Kreisvorsitzender Macit Karaahmetoglu erklärte: „Der SPD-Kreisvorstand möchte durch die einstimmige Unterstützung für Leni Breymaier die Erneuerung der Landes-SPD voranbringen. Ihre Wahl soll auch dazu führen, dass die SPD das Thema soziale Gerechtigkeit etwa beim Wohnungsbau, bei der Rente und bei der Bekämpfung der Kinderarmut wieder stark vertritt.“

19.05.2016 in Landespolitik von SPD Ludwigsburg

SPD Kreisverband diskutiert über die Zukunft der SPD

 

Gemeinsam mit Nils Schmid haben wir auf unserer Kreismitgliederversammlung in Ludwigsburg eine intensive Aussprache über die Landtagswahl geführt und in drei Foren über die Zukunft der SPD beraten. Die von den Kreisvorstandsmitglieder geleiteten Foren "SPD 2013", "Parteiorganisation" und "SPD als kommunale Kraft im Kreis Ludwigsburg" stießen auf reges Interesse.

 

19.05.2016 in Landespolitik von SPD Ludwigsburg

Nils Schmid auf Kreismitgliederversammlung in Grünbühl

 

Artikel von Thomas Faulhaber aus der LKZ vom 17.5.2016

Termine

Alle Termine öffnen.

14.09.2019, 00:00 Uhr - 14.09.2019 OV Freiberg - Bürgergespräche im Bistro

17.09.2019, 20:00 Uhr - 17.09.2019 Stammtisch - OV Markgröningen

24.09.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Murr: Gemeinderatssitzung

Alle Termine

Jugend in der SPD