19.05.2016 in Landespolitik von SPD Ludwigsburg

Nils Schmid auf Kreismitgliederversammlung in Grünbühl

 

Artikel von Thomas Faulhaber aus der LKZ vom 17.5.2016

17.03.2016 in Landespolitik von SPD Ludwigsburg

SPD analysiert Wahlergebnisse

 

„Es war ein bitterer Wahlausgang für uns“, so der stellvertretende Kreisvorsitzende Macit Karaahmetoglu auf der Kreisvorstandssitzung der SPD in Ludwigsburg. „Wir haben in diesem Wahlkampf unermüdlich gekämpft, für unsere Inhalte und den Fortbestand der grün-roten Landesregierung.“ Selten sei die Basis so motiviert und geschlossen in einem Wahlkampf gewesen, die Partei stand hinter der erfolgreichen Arbeit der SPD im Land, umso schwerer sei die schwere Niederlage.

01.03.2016 in Landespolitik von SPD Ludwigsburg

Auf die SPD kommt es an!

 

Wir leben in bewegten Zeiten. Während Baden-Württemberg floriert, ist die Welt im Umbruch. Menschen fliehen vor Krieg, Terror, Verfolgung und Perspektivlosigkeit. Allein im vergangenen Jahr haben mehr als 100.000 Menschen bei uns Zuflucht gesucht. Das fordert unser Land, die Kommunen und die vielen Helfer vor Ort.

26.03.2015 in Landespolitik von SPD Ludwigsburg

Claus Schmiedel mit 95,9 % als Landtagskandidat nominiert

 

Wir gratulieren Claus Schmiedel, der mit 95,9 % erneut zum Landtagskandidaten für den Wahlkreis Ludwigsburg nominiert wurde. Sein Zweitkandidat Hubertus von Stackelberg erhielt 91,8 %.

10.05.2012 in Landespolitik von SPD Ludwigsburg

Bürgerempfang zu einem Jahr Grün-Rot in Stuttgart

 

Nils Schmid, Edith Sitzmann, Claus Schmiedel, Stefanie Liepins und Thomas Utz.

Wo stehen wir nach einem Jahr Grün-Rot? Diese und weitere kritische Fragen mussten sich Nils Schmid und Winfried Kretschmann auf einem Bürgerempfang der Landesregierung stellen. Fast zwei Stunden standen der Ministerpräsident und Wirtschafts- und Finanzminister gemeinsam mit ihrem Kabinett Rede und Antwort. Es ging um Schulbildung, Chancengleichheit auf dem Arbeitsmarkt und immer wieder um die Energiewende.

Termine

Alle Termine öffnen.

28.03.2024, 19:00 Uhr Zukunftsfähige Mobilität für den Kreis Ludwigsburg

04.04.2024, 15:00 Uhr Treffen AG 60 plus

12.04.2024, 19:30 Uhr Veranstaltung zum Thema Stadtentwicklung Ludwigsburg

Alle Termine

Jugend in der SPD