01.07.2014 in Kreisverband von SPD Ludwigsburg

Lars Barteit ist neuer Kreisvorsitzender der SPD Ludwigsburg

 

SPD-Kreisverband Ludwigsburg wählt neuen Vorstand

Auf der Jahreskreiskonferenz am 28.06.2014 in Kornwestheim wurde der 40-jährige Eberdinger Gemeinderat Lars Barteit zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Der bisherige SPD-Kreisvorsitzende Thorsten Majer hatte in seinem Rechenschaftsbericht zuvor seinen Rücktritt er-klärt und seine weitere Kandidatur zurückgezogen.

26.09.2013 in Kreisverband von SPD Ludwigsburg

Kreismitgliederversammlung

 

Auf einer Vollversammlung der Kreismitglieder wurde über den Ausgang der Bundestagswahlen diskutiert. Hierzu wurde nach langer Aussprach und Diskussion folgende Resolution verabschiedet:

„Wir fordern den Parteikonvent der SPD dazu auf, dass die letztendliche Entscheidung über das Eingehen einer Großen Koalition durch einen Mitgliederentscheid getroffen werden soll, ohne vorher Tatsachen zu schaffen.“

Delegierte für den Europakonvent sind:

Macit Karaahmetoglu
Tanja Majer
Thomas Utz
Ute Rentz
Cihan Ugurlu

02.05.2013 in Kreisverband von SPD Ludwigsburg

SPD Ludwigsburg auf 1. Mai Demo in Bietigheim-Bissingen

 

Wie jedes Jahr war der Kreisverband Ludwigsburg auf der 1. Mai Demo in Bietigheim-Bissingen gut vertreten.

24.01.2013 in Kreisverband von SPD Ludwigsburg

Neujahrsempfang mit Hannelore Kraft

 

Artikel aus der Bietigheimer Zeitung vom 21.1.2013

Wahljahr 2013 eingeläutet

Hannelore Kraft spricht beim SPD-Neujahrsempfang in Pflugfelden
Sie ist derzeit wohl eine der beliebtesten Politikerinnen Deutschlands und läutete beim Neujahrsempfang der Kreis-SPD das Wahljahr 2013 ein: Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft.

Termine

Alle Termine öffnen.

02.05.2024, 15:00 Uhr Treffen AG 60 plus

13.05.2024, 19:00 Uhr SPD KV LB, GKV

14.05.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Murr - Gemeinderatssitzung

Alle Termine

Jugend in der SPD