20.05.2011 in Kreistagsfraktion von SPD Ludwigsburg

Kreativ, konsequent und solide – unsere Arbeit im Kreistag 2010/2011

 

Die politische Arbeit einer Fraktion lässt sich stets unter verschiedenen Perspektiven betrachten und auch bewerten. Ein wichtiges Merkmal ist dabei vor allem ein erkennbarer Leitgedanke, der die Arbeit kennzeichnet und einen gewissen Teamgeist spüren lässt. Unter der Führung von Jürgen Kessing ist es gelungen, einen offenen Diskurs zu führen, der jede Meinung ernst nimmt und in zielorientierter Atmosphäre zu Handlungsoptionen führt. Allen gemeinsam ist der Wille, eine solide Kreistagsarbeit zu schultern und dabei auch über den Tellerrand zu blicken. Dies gelingt deshalb, weil sich jeder dort einbringen kann, wo seine Stärken zum Tragen kommen. Wir sind zusammen gewachsen und gerade die neuen Mitglieder haben ihren Platz gefunden und gut ausgefüllt.

18.04.2011 in Kreistagsfraktion von SPD Ludwigsburg

SPD-Kreistagsfraktion informiert:

 

Grasschnitt aus privaten Haushalten im Landkreis kann zukünftig wieder ohne Gebühr entsorgt werden

Der Ausschuss für Umwelt und Technik und der AVL Aufsichtsrat haben sich für eine bürgerfreundliche Lösung entschieden. Die Mehrkosten, welche durch die Annahme des Grasschnitts anfallen werden auf die allgemeine Abfalljahresgebühr umgerechnet.

23.10.2010 in Kreistagsfraktion von SPD Ludwigsburg

SPD-Kreistagsfraktion Ludwigsburg: Optionskommune

 

Fraktionsvorsitzender Jürgen Kessing am 22. Oktober im Ludwigsburger Kreistag

16.07.2010 in Kreistagsfraktion von SPD Ludwigsburg

Rede der Kreistagsfraktion zum KSK -(Kreissparkasse Ludwigsburg) Jahresbericht 2009

 

Herr Landrat, meine Damen und Herren,

der Jahresbericht der KSK Ludwigsburg ist sowohl wirtschaftlich als auch arbeitsmarktpolitisch sehr erfreulich.

16.07.2010 in Kreistagsfraktion von SPD Ludwigsburg

Rede der Kreistagsfraktion zu Jahresrechnung 2009 des Kreises

 

Herr Landrat, meine Damen und Herren,

vorweg kann ich feststellen, dass wir im Jahr 2009 einen ausgeglichen Haushalt ohne Neuverschuldung zu verzeichnen haben. Bei den Verbesserungen fallen die geringeren Personalkosten auf. Erklärt wurde dies mit späteren Stellenbesetzungen. Für den Kreishaushalt zwar gut, aber arbeitsmarktpolitisch nicht gerade positiv.

Termine

Alle Termine öffnen.

14.09.2019, 00:00 Uhr - 14.09.2019 OV Freiberg - Bürgergespräche im Bistro

17.09.2019, 20:00 Uhr - 17.09.2019 Stammtisch - OV Markgröningen

24.09.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Murr: Gemeinderatssitzung

Alle Termine

Jugend in der SPD