02.02.2024 in Ortsverein

SPD im Bottwartal nominiert Kreistagskandidaten

 

Die SPD-Ortsvereine im Bottwartal (Murr, Steinheim, Großbottwar, Oberstenfeld) haben am 01.02.2024 im Rahmen einer gemeinsamen Versammlung ihre Kandidaten für die Kreistagswahlen am 9. Juni 2024 nominiert. Auch Uwe Funk, Gemeinderat und Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Murr, tritt bei der Wahl zum Kreistag an.

Die Nominierungen der Kandidaten und Kandidatinnen erfolgte von den Delegierten der Ortsvereine jeweils einstimmig.

Folgende Kandidaten treten für die SPD im „Wahlkreis 11 Steinheim“ an (Nennung in der Reihenfolge der Personen auf dem Foto, von links): Jürgen Hengstberger /Steinheim, Rolf Lutz /Oberstenfeld, Annette Grimm /Steinheim, Uwe Funk /Murr, Susanne Herden /Steinheim, Stefanie Uhl /Großbottwar, Dr. Nils Gerhard /Großbottwar, Markus Beckmann /Oberstenfeld. Nicht auf dem Foto ist Gerd Goretzky aus Steinheim, der aus beruflichen Gründen verhindert war.

23.01.2024 in Ortsverein

Für eine solidarische Gesellschaft – Stark gegen rechts

 

„Als die Nazis die Kommunisten holten
habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Kommunist.

Als sie die Sozialdemokraten einsperrten
habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Sozialdemokrat.

Als sie die Gewerkschafter holten,
habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Gewerkschafter.

Als sie die Juden holten,
habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Jude.

Als sie mich holten,
gab es keinen mehr, der protestierte.“

Martin Niemöller

09.12.2023 in Ortsverein

Nikolaus-Infostand am 09. Dezember 2023

 

Am vergangenen Samstag war der SPD-Ortsverein wieder mit seinem traditionellen Nikolaus-Infostand auf dem Murrer Dorfplatz vertreten. „Informieren – Diskutieren Meinung äußern“ war das Motto und zahlreiche Bürgerinnen und Bürger machten Gebrauch davon. Auch die SPD-Gemeinderäte waren am Infostand präsent, nahmen zu vielen Themen Stellung und auch Anregungen auf.

Gute Stimmung am Nikolaus-Infostand der SPD (Foto: Uwe Funk)

Wir bedanken uns herzlich bei Ihnen für Ihren Besuch am Nikolaus-Infostand des SPD-Ortsvereins!

04.12.2023 in Ortsverein

Stabwechsel beim SPD-Ortsverein Murr

 

Der SPD-Ortsverein Murr hat einen neuen Vorsitzenden.  Nachdem sich Guido Seitz aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stellte, wurde Uwe Funk bei der Jahreshauptversammlung zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Von links: stv. Vorsitzender Dr. Markus Mužic, Vorsitzender Uwe Funk, Guido Seitz
„Ich bin sehr froh, dass ich mit Uwe Funk einen engagierten Nachfolger gefunden habe“, so Seitz im Rahmen der SPD-Versammlung, die Uwe Funk einstimmig wählte. Uwe Funk sitzt für die SPD im Gemeinderat, ist zusätzlich noch im SGV Murr und im Transdia Sport (Sportgemeinschaft von Transplantierten und Dialysepatienten) engagiert.

27.11.2023 in Ortsverein

Nikolaus-Infostand am 09. Dezember 2023 auf dem Murrer Dorfplatz

 

Am Samstag, 09.12.2023, ist der SPD-Ortsverein wieder von 07:30 Uhr bis 11:00 Uhr mit seinem traditionellen Nikolaus-Infostand auf dem Murrer Dorfplatz vertreten. „Informieren – Diskutieren - Meinung äußern“ ist wieder das Motto. Alle Standbesucher erhalten eine kleine Aufmerksamkeit.
Wir freuen uns auf Sie!

Termine

Alle Termine öffnen.

23.04.2024, 19:00 Uhr ASF Kreis LB Stammtisch

29.04.2024, 19:00 Uhr SPD KV LB, Vorstandssitzung

02.05.2024, 15:00 Uhr Treffen AG 60 plus

Alle Termine

Jugend in der SPD