Thomas Utz mit überwältigender Mehrheit als Bundestagskandidat nominiert

Veröffentlicht am 18.01.2021 in Ortsverein

Am  Samstag, 16.01.21, fand unter Einhaltung der Corona-Regeln die Nominierung des Bundestagskandidaten der SPD für den Wahlkreis Neckar-Zaber statt.

Thomas Utz bei der Nominierungsveranstaltung (Foto: Holm Wolschendorf)
Thomas Utz hatte bereits vor vier Jahren für unseren Wahlkreis kandidiert und damals ein sehr gutes Ergebnis für die SPD erreicht.
So waren alle Delegierte froh, dass er nun wieder bereit ist, diese Aufgabe zu übernehmen. Bei seiner Bewerbungsrede stellte er sich den Delegierten nochmals vor: 1989 in Dresden geboren und mit 16 Jahren in die SPD eingetreten. Er studierte Betriebswirtschaft und Unternehmensrecht und arbeitet heute bei einem hiesigen Automobilhersteller als Risikomanager. Er ist Betriebsrat und Gemeinderat in Murr und Kreisrat im Landkreis Ludwigsburg.
Thomas Utz wird sich auch diesmal engagiert für sozialdemokratische Ziele einsetzen. Als wirtschaftspolitische Schwerpunkte nennt er den Erhalt der Arbeitsplätze und gerechte Löhne, trotz nötiger Umstrukturierungen. Thomas Utz fordert eine fortschrittliche Bildungspolitik, ebenso eine bessere Bezahlung und Würdigung sozialer Berufe. Der Klimaschutz muss oberste Priorität haben. Dazu gehört eine echte Verkehrswende. Weiter tritt er für eine Steuerreform ein, die Familien und Normalverdiener spürbar entlastet.

Thomas Utz wurde mit einer überwältigenden Mehrheit von 97% gewählt. Dazu gratulieren wir ihm herzlich und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner Kandidatur! Thomas Utz bedankte sich mit Worten von Erich Kästner: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!“