Thomas Utz im SPD-Landesvorstand

Veröffentlicht am 26.11.2018 in Ortsverein

Thomas Utz vom Ortsverein Murr, Bundestagskandidat im Jahr 2017, wurde beim Landesparteitag am 24.11.2018 als Beisitzer in den SPD-Landesvorstand gewählt. Dazu gratulieren wir ihm herzlich!
Thomas Utz

Nicht zuletzt aufgrund seiner beruflichen Vita (Utz ist Berater für Unternehmensfinanzierung in einer international ausgerichteten Bank) wird sein Schwerpunkt darin liegen, das industrie- und wirtschaftspolitische Profil der SPD zu stärken.
„Ich will, dass Baden-Württemberg Job- Innovations- und Wirtschaftsmotor bleibt und in den Bereichen, in denen wir es noch nicht sind, genau dies wird. Wirtschaftlicher Erfolg ist und darf kein Selbstzweck sein, sondern muss immer dem Wohlstandsgewinn der gesamten Gesellschaft dienen.“, so Utz in einem Statement. Thomas Utz ist wichtig, dass Unternehmensgewinne und Vermögenszuwächse kein Privileg von wenigen sind, sondern alle Menschen in diesem Land vom Aufschwung der heimischen Wirtschaft profitieren.
Natürlich gibt es auch aus dem Ortsverein Murr Erwartungen an Thomas Utz. „Thomas Utz soll seine Stimme im Landesvorstand auch dazu nutzen, darauf hinzuweisen, dass sich die SPD nicht mehr mit sich selbst beschäftigt, sondern wieder die Sorgen und Nöte der Menschen im Land aufgreift und für diese auch Lösungen anbietet.“, so der Ortsvereinsvorsitzende Guido Seitz. „Unsere Partei muss wieder mit Themen sichtbar werden, wie z.B. bezahlbares Wohnen, die Arbeitswelt in Zeiten der Digitalisierung, oder auch das Thema Verkehr.“, so Seitz weiter.

Thomas Utz (5. von rechts) auf dem Landesparteitag mit den Delegierten des Kreis Ludwigsburg

04.04.2024, 15:00 Uhr Treffen AG 60 plus

12.04.2024, 19:30 Uhr Veranstaltung zum Thema Stadtentwicklung Ludwigsburg