SPD setzt Zeichen für den Zusammenhalt der Gesellschaft

Veröffentlicht am 30.10.2015 in Ortsverein

Verantwortliche der SPD aus verschiedenen Ortsvereinen, darunter auch Vertreter des Murrer Ortsvereins, trafen sich am 14.10.2015 zum Meinungsaustausch mit dem Landtagsabgeordneten Thomas Reusch-Frey und der Zweitkandidatin für die Landtagswahl Ute Rößner.

Bei diesem Spitzentreffen wurde ein Ziel der SPD klar herausgestellt: Ausreichenden und bezahlbaren Wohnraum schaffen. Bürokratische Hürden gilt es zu reduzieren, Verfahren zu beschleunigen und finanzielle Anreize zu schaffen. Reusch-Frey zeigte auf, dass das Land unter Finanz- und Wirtschaftsminister Nils Schmid (SPD) die längst überfällige Wende zu mehr bezahlbarem Wohnraum vollzogen habe. Rößner unterstrich die Forderung, dass es bessere steuerliche Anreize braucht. Im Blick auf die Arbeitswelt sind sich die Sozialdemokraten einig, dass unbedingt am heuer eingeführten gesetzlichen Mindestlohn festgehalten werden muss. "Es darf kein Zurück geben. Wer arbeitet soll auch davon leben können", betonten Rößner und Reusch-Frey gemeinsam mit den Engagierten der verschiedenen Orte. Bezahlbarer Wohnraum und ein guter Lohn für geleistete Arbeit gehören für die Sozialdemokraten untrennbar zusammen. Dies soll auch in den Vorbereitungen zur Landtagswahl am 13.3.2016 eine wichtige Rolle spielen.

04.04.2024, 15:00 Uhr Treffen AG 60 plus

12.04.2024, 19:30 Uhr Veranstaltung zum Thema Stadtentwicklung Ludwigsburg