SPD-Ortsverein Murr nominiert Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl 2014

Veröffentlicht am 20.02.2014 in Ortsverein

Am Freitag, 14.02.2014, hat der SPD-Ortsverein Murr mit vier Frauen und zehn Männer seine Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl 2014 nominiert, mit dabei sind auch die bisherigen SPD-Gemeinderäte.

Von links nach rechts: Rainer Fröbel, Alexander Kraemer, Reiner Dettling, Guido Seitz, Sofia Seinitz-Massa, Günther Gbur, Kerstin Buck, Said Benali, Lena Weilguni, Dr. Markus Mužic, Thomas Utz, Dr. Jens Staudenmayer, Wolfgang Funk, Bettina Burk-Dungs

Gemäß einem SPD-Landesstatut wurden zur Aufstellung der Liste bei der Reihenfolge der Bewerberinnen und Bewerber in den Wahlvorschlägen bewusst Männer und Frauen abwechselnd berücksichtigt. Damit geht die SPD über die nicht als Voraussetzung für die Zulassung geltende „Sollvorschrift“ hinaus, die im Kommunalwahlgesetz zu finden ist: „Männer und Frauen sollen gleichermaßen bei der Aufstellung eines Wahlvorschlags berücksichtigt werden.“

Die Nominierung auf die Listenplätze brachte folgendes Ergebnis:
1. Rainer Fröbel (Realschulrektor)
2. Bettina Burk-Dungs (Rechtsanwaltsfachangestellte)
3. Guido Seitz (Bankkaufmann / Leiter Rechenzentrum)
4. Kerstin Buck (Dipl.-Ing. Architektur)
5. Said Benali (Groß- und Außenhandelskaufmann)
6. Lena Weilguni (Studentin)
7. Dr. Markus Mužic (Chemiker)
8. Sofia Seinitz-Massa (Erzieherin)
9. Thomas Utz (Bankbetriebswirt B.A.)
10. Dr. Jens Staudenmayer (Zahnarzt)
11. Reiner Dettling (Dipl.-Betriebswirt BA, Fachrichtung Datenverarbeitung)
12. Alexander Kraemer (Arzt)
13. Günther Gbur (Oberstudienrat i.R.)
14. Wolfgang Funk (Dipl.-Verwaltungswirt / IT-Abteilungsleiter Betriebssysteme)

Mehr Informationen zu den einzelnen Kandidatinnen und Kandidaten erhalten Sie auf diesem Internet-Auftritt der SPD Murr unter der Rubrik "Kandidaten für Murr".

„Mit diesen Kandidatinnen und Kandidaten kann der SPD-Ortsverein Murr eine sehr gute Liste aufweisen, was sowohl die Kompetenz aller Kandidatinnen und Kandidaten, als auch die Altersstruktur betrifft. Mit einem Alter der Kandidaten zwischen 20 und 66 Jahren wird jede Altersgeneration vertreten.“, freut sich der Ortsvereinsvorsitzende Guido Seitz.

14.05.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Murr - Gemeinderatssitzung

14.05.2024, 19:00 Uhr ASF Kreis LB