SPD nominiert den Pfarrer Thomas Reusch-Frey als Kandidat für die Landtagswahl 2011

Veröffentlicht am 16.04.2010 in Ortsverein

Rund 70 Delegierte aus 15 SPD-Ortsvereinen des Wahlkreises 14 wählten am 14. April in Bissingen den Pfarrer Thomas Reusch-Frey als Kandidaten für die Landtagswahl im nächsten Jahr. Dabei setzte er sich parteiintern gegen Nadja Sommer und Saliou Gueye durch.

Thomas Reusch-Frey ist ein 'Praktiker par Excellence'. Als Gemeinde- und Kreisrat hat er politisches Hintergrundwissen und als Theologe ist er nah am Menschen, er weiß wo der Schuh drückt. Ein besonderes Augenmerk legt er neben der Sozial- und Wirtschaftspolitik auf Bildung und Ökologie.

In Punkto Atomausstieg positionierte er sich eindeutig und erhielt dafür während seiner Rede den Beifall der rund 70 Delegierten aus 15 Ortsvereinen. So dürfe es zum vereinbarten Ausstieg aus der Atomenergie kein wenn und aber geben, "deshalb nicht rumtricksen, sondern Neckarwestheim I ab-schalten", so Reusch-Frey.

Er setzt sich auch für mehr Sensibilität und Solidarität in der Arbeitswelt ein. Von ihm mitbegründete Initiativen befassen sich mit Arbeitslosen, die durch ehrenamtliches Engagement umfassende Beratung und Hilfestellung bekommen. Außerdem erhalten Schüler und Jugendliche weiterführende Hilfe und Unterstützung bei dem wichtigen Übergang von der Schule in den Beruf.

Als gelernter Landwirt, studierter Theologe mit journalistischer Ausbildung liegt ihm Ökologie sehr am Herzen. Sein Credo: Mehr Verantwortung gegenüber der Schöpfung.

Thomas Reusch-Frey ist 51 Jahre alt, verheiratet und hat drei Kinder.