SPD in Murr trauert um Thomas Oppermann

Veröffentlicht am 27.10.2020 in Ortsverein

Der SPD-Ortsverein und die SPD-Gemeinderatsfraktion trauern um den Vizepräsidenten des Deutschen Bundestags und ehemaligen Fraktionsvorsitzenden Thomas Oppermann, der am vergangenen Sonntag im Alter von 66 Jahren verstorben ist. „Thomas Oppermann war ein über die Parteigrenzen hinweg geschätzter, ehrlicher, zupackender und kluger Demokrat, der das Wohl unseres Landes und seiner Menschen immer an erster Stelle gesehen hat. Seine ruhige und besonnene Art wird unserem Parlament ebenso fehlen, wie sein kompromiss- und dialogorientierter politischer Stil“, erklärt Kreis- und Gemeinderat Thomas Utz. „Erst vor wenigen Wochen hatte Thomas Oppermann angekündigt nicht mehr für eine weitere Amtszeit zu kandidieren. Es bestürzt uns alle, dass er den vor ihm liegenden Lebensabschnitt nach so vielen Jahren Dienst im Sinne der Allgemeinheit nicht antreten darf. Wir werden ihm als SPD-Ortsverein ein ehrendes Andenken bewahren“, erklärt der SPD- Ortsvereinsvorsitzende Guido Seitz.

Überraschend ist der Vizepräsident des Deutschen Bundestages Thomas Oppermann am Sonntag im Alter von 66 Jahren verstorben. Der überzeugte Sozialdemokrat war lange Jahre Abgeordneter des Deutschen Bundestages, unter anderem auch Vorsitzender der SPD-Fraktion sowie Erster Parlamentarischer Geschäftsführer. In Niedersachsen wirkte er zwischen 1998 und 2003 als Landesminister für Wissenschaft und Kultur.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

29.04.2024, 19:00 Uhr SPD KV LB, Vorstandssitzung

02.05.2024, 15:00 Uhr Treffen AG 60 plus

13.05.2024, 19:00 Uhr SPD KV LB, GKV

Alle Termine

Jugend in der SPD