Nutzen Sie Ihr Wahlrecht!

Veröffentlicht am 31.08.2021 in Ortsverein

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 26.09.2021 ist Bundestagswahl. Nehmen Sie Ihr Wahlrecht in Anspruch und entscheiden Sie mit, wer unser Land in den nächsten vier Jahren regiert – jetzt per Briefwahl oder am 26.09. im Wahllokal!

Thomas Utz ist Bundestagskandidat in unserem Wahlkreis 266 Neckar-Zaber (nördlicher Teil des Landkreises Ludwigsburg und südlicher Teil des Landkreises Heilbronn). Seit knapp 2 Jahren ist Thomas Utz in der Automobilindustrie tätig. Zuvor konnte er fast 10 Jahre lang berufliche Erfahrungen als Berater für mittelständische Unternehmensfinanzierungen bei einer großen, weltweit tätigen deutschen Bank sammeln - auch im europäischen Ausland.

Utz hat Betriebswirtschaftslehre, internationales Rechnungswesen und Unternehmensrecht studiert. Nun möchte er seine beruflichen Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen nutzen, damit im nächsten Deutschen Bundestag auch Menschen politische Entscheidungen treffen, die selbst als Angestellte in der freien Wirtschaft Erfahrungen gemacht haben. Es wird den politischen Entscheidungen und politischen Gremien gut tun, wenn Menschen aus der Mitte des Berufs- und Erwerbslebens in unseren Parlamenten vertreten sind. Seine langjährige berufliche Erfahrung unterscheidet Thomas Utz von vielen anderen Bewerberinnen und Bewerbern für dieses politische Amt.

Als ehemaligem Betriebsrat liegt es ihm ganz besonders am Herzen, dass wir in unserer industrie- und wirtschaftsstarken Region gute und sichere Arbeitsplätze erhalten. Ausdrücklich auch Industrie- und Produktionsarbeitsplätze. Gleichzeitig wird er sich dafür einsetzen, dass Menschen mit Unternehmergeist, pfiffigen und mutigen Ideen und innovativen Lösungen hier in unserer Region bestmögliche Voraussetzungen für die Gründung neuer Unternehmen finden.

Gleichzeitig möchte Thomas Utz, dass wir Klima- und Umweltschutz als eindeutigen Innovationsmotor für unsere Region begreifen und gute und sichere Arbeitsplätze nicht versuchen gegen Klima- und Umweltschutz auszuspielen. Klimaschutz made in Germany ist ein entscheidender Bestandteil für künftiges Wirtschaftswachstum.

Als Mitglied im Landesvorstand der SPD Baden-Württemberg, Kreisrat im Landkreis Ludwigsburg und Gemeinderat der Gemeinde Murr bringt Thomas Utz politische Erfahrung in unterschiedlichen Gremien mit. Erfahrungen, die er nun gerne als Ihr Bundestagsabgeordneter in Berlin einbringen möchte. Hierfür bitten wir vom SPD-Ortsverein Murr um Ihre Stimmen - Erststimme Thomas Utz, Zweitstimme SPD!

Wenn Sie mehr über Thomas Utz erfahren wollen, nutzen Sie seine Internet-Website www.thomas-utz.de, seine Instagram-Präsenz https://www.instagram.com/utz.thomas.spd/  oder seine Facebook-Seite https://www.facebook.com/utz.thomas.spd/