Daniel Haas startet seine „Stadt – Land – Mensch“ -Tour

Veröffentlicht am 11.08.2020 in Ortsverein

Kreis Ludwigsburg: SPD Landtagskandidat möchte mit den Bürgern an einer Zukunftsvision für Baden-Württemberg arbeiten.

Der designierte SPD-Landtagskandidat Daniel Haas wird ab Mitte August auf eine „Stadt-Land-Mensch-Tour“ durch den Wahlkreis starten, um sich bei sozialen Einrichtungen, Vereinen, Pflegeeinrichtungen, Unternehmen, Kultureinrichtungen, Bürger-, Eltern- und  Schülerinitiativen vorzustellen. Gemeinsam mit ihnen möchte er eine Vision für die Zukunft entwickeln.

Daniel Haas möchte sich bei diesen Gesprächen vor Ort ein Bild davon machen, was die Menschen bewegt und wo der Schuh drückt. „Gerade in den letzten Monaten ist unsere Demokratie einer enormen Belastungsprobe ausgesetzt gewesen. Deshalb ist es nun wichtig, die Menschen wieder in ihren Sorgen und Ängsten anzuhören und sie für eine sozialdemokratische Politik der Mitte zu begeistern“, so Haas. Anders als bei einer klassischen Sommertour stehen Visionen und Anregungen der Menschen im Vordergrund, da nach Corona die Zukunft erst wieder neu gefunden werden muss. Eine Vision, die das zentrale Gut Baden-Württembergs zu erhalten in der Lage ist: Nämlich in der außergewöhnlichen Verbindung von Stadt und Land, einen lebenswerten Platz für alle Menschen zu bieten.

Interessierte Bürger können Daniel Haas per Mail an daniel.haas@gemeinsam-was-bewegen.org einladen oder Einrichtungen vorschlagen, die er besuchen soll.

Daniel Haas: „Ich möchte das Experiment wagen, den Bürgern nicht nur eine sachorientierte Politik vorzustellen, sondern mit ihnen gemeinsam eine Vision für die Zukunft zu entwickeln. Es ist an der Zeit, wieder an Visionen zu glauben“.