Zum Jahresausklang

Veröffentlicht am 15.12.2015 in Ortsverein

„Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.“
                                                                                Wilhelm von Humboldt

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Weihnachten ist für uns alle in diesem Jahr ein besonderes Fest. In den letzten Monaten sind Tausende und Abertausende Menschen in unser Land geflüchtet, um ein Leben ohne Gewalt und in Frieden zu führen. Wir lernen Willkommenskultur zu leben und engagieren uns in vielfältiger Weise.

Das ist eine gigantische Aufgabe, die von uns viel Opfer verlangt und uns manchmal fast überfordert, die uns aber auch stark macht. Wir leben Verantwortung und Menschlichkeit und teilen mit unseren Mitmenschen all das, was unser Leben reich macht.

Die Verbindungen mit den Menschen tragen einen Wert in sich, es ist der Wert der Streitkultur, der Auseinandersetzung und auch der Unterstützung untereinander, die uns Chancen bietet, über uns selbst hinauszuwachsen.

In diesem Sinne wünschen der SPD-Ortsverein, die SPD-Gemeinderäte und der Landtagsabgeordnete Thomas Reusch-Frey Ihnen frohe Festtage, Zeit zur Entspannung, Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge und alles Gute für das neue Jahr 2016!

 

Termine

Alle Termine öffnen.

29.04.2024, 19:00 Uhr SPD KV LB, Vorstandssitzung

02.05.2024, 15:00 Uhr Treffen AG 60 plus

13.05.2024, 19:00 Uhr SPD KV LB, GKV

Alle Termine

Jugend in der SPD