6. Juli 2013: Menschenkette gegen Rechts / Hand in Hand für mehr Toleranz im Land

Veröffentlicht am 02.04.2013 in Ortsverein

Beim Oster-Infostand des SPD-Ortsvereins wies Bundestagskandidat Thorsten Majer auch auf die von ihm initiierte „Menschenkette gegen Rechts“ mit dem Motto „Hand in Hand für mehr Toleranz im Land“ hin. Am 06. Juli 2013 will ein breites gesellschaftliches Bündnis aus verschiedensten Organisationen, Gewerkschaften, kirchlichen Arbeitsgemeinschaften, Parteien und Vereinen eine Menschenkette zwischen Heilbronn und Bietigheim-Bissingen bilden. Dies soll ein deutliches Zeichen für mehr Offenheit, Toleranz und ein gewaltfreies und freundschaftliches Zusammenleben aller Menschen in Baden-Württemberg und der gesamten Bundesrepublik setzen.

Jeder Einzelne soll dadurch ermuntert werden, rechtes Gedankengut und mancherorts schon wieder salonfähig werdende Ressentiments gegenüber anderen Kulturen und ausländischen Mitbürgern nicht unwidersprochen zu lassen und im Alltag Zivilcourage zu zeigen.

Mehr Informationen, wie zum Beispiel der Streckenverlauf, gibt es auf der Internetseite www.menschenkette-gegen-rechts.de . Der SPD-Ortsverein wird rechtzeitig vorher auch im Nachrichtenblatt nochmals im Detail darüber informieren.

14.05.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Murr - Gemeinderatssitzung