Zukunftswerkstatt Ingersheim

Veröffentlicht am 28.01.2010 in Pressemitteilungen

Pressemitteilung

des SPD-Kreisverbandes Ludwigsburg

„Arbeitsgruppen diskutieren über Zukunft der Partei“

In einer auf Dauer angelegten Zukunftswerkstatt wird der SPD-Kreisverband Ludwigsburg nicht nur inhaltliche Diskussionen voran bringen, sondern vor allem auch das Innenleben und die Außenwahrnehmung der Partei ins Auge fassen. Es wird mittel- und langfristig Änderungen geben müssen, wie wir das Parteileben organisieren und wie wir dem Alltag der Menschen wieder gerechter werden und näher kommen, um wieder fester in der Gesellschaft verankert zu sein.

Zu diesem Zweck gab es nun vergangenen Samstag in Ingersheim eine Auftaktveranstaltung bei der sich die ersten drei Arbeitsgruppen gebildet haben, die stetig und über einen längeren Zeit-raum bestimmte Themen und Ideen ausarbeiten und für die tägliche politische Arbeit im Kreis Ludwigsburg fruchtbar machen sollen. Die Schwerpunkte liegen zunächst in den Bereichen Soziale Sicherung / Steuern; Bildung und Parteiarbeit / Öffentlichkeitsarbeit.

Der SPD-Kreisverband Ludwigsburg nimmt so den von Bundes- und Landespartei zugespielten Ball auf, der den Namen Mitgliederaktivierung und –einbindung trägt. Es wird sich an der Effektivität der Arbeitsgruppen, sowie an dem gezeigten Respekt der höheren Ebenen (Kreisverband, Landesverband, Bundesverband) gegenüber dieser Arbeit weisen, ob dieser Ball zu einem Tor verwandelt wird.

 

Homepage SPD Ludwigsburg

Termine

Alle Termine öffnen.

28.03.2019 - 28.03.2019 Kommunalwahl-2019: Einreichung der Wahlvorschläge

28.03.2019, 19:00 Uhr - 28.03.2019 Juso-Sitzung

29.03.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Ortsverein Asperg: Informationsabend Wohnungstausch

Alle Termine

Jugend in der SPD