19.02.2024 in Ortsverein

Valentins-Infostand am 17.02.2024

 

Sehr gut besucht war der Valentins-Infostand am vergangenen Samstag auf dem Dorfplatz in Murr. Da auch einige Kandidaten der SPD für die Gemeinderatswahl am 9. Juni 2024 anwesend waren, standen kommunalpolitische Themen im Austausch mit den Standbesuchern im Vordergrund. Selbstverständlich waren aber auch bundespolitische Themen Gegenstand der Gespräche. Erfreulich dabei war, dass die Diskussionen immer sachlich geführt wurden.
„Das war wieder ein gelungener Infostand“, freute sich der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Uwe Funk, „für uns ist es wichtig, konstant im Gedankenaustausch mit den Menschen in Murr zu bleiben“.
Viel Lob gab es auch von den Standbesuchern dafür, dass die SPD nicht nur in einem Wahljahr oder in den Wochen vor der Wahl sondern regelmäßig mit den Infoständen den Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern sucht.

Mit dabei am Infostand auch einige Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 9. Juni 2024: Oliver Buskovic, Dagmar Feil, Michael Buck, Said Benali, Uwe Funk, Jens Klinger (von links):

19.02.2024 in Ortsverein

Politischer Aschermittwoch: SPD tagte in Ludwigsburg

 

Die SPD Baden-Württemberg hat zum politischen Aschermittwoch nach Ludwigsburg geladen. Bei zünftiger Musik und deftigem Essen folgten rund 500 begeisterte Gäste den angriffslustigen Aschermittwochsreden von SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert und SPD-Landeschef Andreas Stoch. Mit dabei vom SPD-Ortsverein Murr waren Rainer Fröbel und Guido Seitz.

 

04.02.2024 in Ortsverein

Valentins-Infostand am 17.02.2024

 

04.02.2024 in Ortsverein

Nominierungsversammlung Kommunalwahl 2024

 

Zur Nominierungsversammlung des SPD-Ortsvereins für die Kommunalwahl 2024 werden alle Mitglieder herzlich eingeladen! Diese findet statt am Mittwoch, 28. Februar 2024 im Hardtzimmer (Bürger- und Rathaus Murr). Der Beginn ist um 19:00 Uhr.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

  1. Begrüßung
  2. Wahl Versammlungsleiter
  3. Wahl von zwei Vertrauensleuten für die Nominierung
  4. Nominierung und Festlegung der Listenplätze der Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten der SPD für die Kommunalwahl am 9. Juni 2024
  5. Kommunalpolitische Themen und Ziele
  6. Verschiedenes

Uwe Funk, Vorsitzender

02.02.2024 in Ortsverein

SPD im Bottwartal nominiert Kreistagskandidaten

 

Die SPD-Ortsvereine im Bottwartal (Murr, Steinheim, Großbottwar, Oberstenfeld) haben am 01.02.2024 im Rahmen einer gemeinsamen Versammlung ihre Kandidaten für die Kreistagswahlen am 9. Juni 2024 nominiert. Auch Uwe Funk, Gemeinderat und Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Murr, tritt bei der Wahl zum Kreistag an.

Die Nominierungen der Kandidaten und Kandidatinnen erfolgte von den Delegierten der Ortsvereine jeweils einstimmig.

Folgende Kandidaten treten für die SPD im „Wahlkreis 11 Steinheim“ an (Nennung in der Reihenfolge der Personen auf dem Foto, von links): Jürgen Hengstberger /Steinheim, Rolf Lutz /Oberstenfeld, Annette Grimm /Steinheim, Uwe Funk /Murr, Susanne Herden /Steinheim, Stefanie Uhl /Großbottwar, Dr. Nils Gerhard /Großbottwar, Markus Beckmann /Oberstenfeld. Nicht auf dem Foto ist Gerd Goretzky aus Steinheim, der aus beruflichen Gründen verhindert war.

Termine

Alle Termine öffnen.

19.03.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Murr - Gemeinderatssitzung

23.03.2024, 10:00 Uhr 1. Kreis KiTa-Gipfel
Wir laden zum  1. Kreis KiTa-Gipfel am Samstag, 23.3.2024, ab 10 Uhr im PRISMA in Freiberg a.N.,  herzlich ein …

25.03.2024, 19:00 Uhr SPD KV LB, GKV

Alle Termine

Jugend in der SPD