Treffen der SPD-Ortsvereinsvorsitzenden beim Landtagsabgeordneten Thomas Reusch-Frey

Veröffentlicht am 06.08.2015 in Ortsverein

Der Landtagsabgeordnete Thomas Reusch-Frey begrüßte die Vorsitzenden der SPD-Ortsvereine und interessierte SPD-Mitglieder aus nahezu allen Orten seines Wahlkreises. Der Ortsverein Murr war vertreten durch Guido Seitz und Thomas Utz.

Es ging dem Abgeordneten um einen lockeren Austausch über aktuelle Themen. Deshalb fand das Treffen im Garten vor seinem Bürgerbüro in Bissingen statt.

Thomas Reusch-Frey erläuterte die Regierungsarbeit der SPD im Landtag. Verschiedene Bereiche seiner politischen Arbeit wurden angesprochen. So ist man im Wahlkreis sehr froh über das bisher erreichte, wie die Abschaffung der Studiengebühren in Baden-Württemberg, den Ausbau der Schulsozialarbeit, die sehr gute Wirtschaftslage im Ländle und die Stärkung des Naturschutzes. Auch die Intensivierung des sozialen Wohnungsbaus unter der jetzigen Regierung wurde gelobt sowie die Wohnraumpolitik. Sehr zufrieden sind die SPD-Ortsvereine auch mit den verschiedenen Fördermaßnahmen zur Ortskernsanierung, die vom Land finanziell unterstützt werden. Innenentwicklung vor Landschaftsverbrauch im Außenbereich gehört für Thomas Reusch-Frey zur Landtagsarbeit ohne notwendige Entwicklungen unmöglich zu machen.

„Die zuverlässige Regierungsarbeit der vergangenen vier Jahren bildet eine gute Grundlage, um motiviert an die Vorbereitung der bevorstehenden Wahl zu gehen“, waren sich die Anwesenden einig.

Der Landtagsabgeordnete Reusch-Frey ist in seinem Wahlkreis ein anerkannter Politiker und seine Arbeit wird geschätzt. Das zeigte sich bei seiner Nominierung zur Landtagswahl 2016, als er mit 100 % der Stimmen gewählt worden ist „Unser Abgeordneter Thomas Reusch-Frey legt Wert, im Gespräch und Kontakt mit den Menschen zu sein. Das ist gut so!“, heben die Ortsvereinsvorsitzenden lobend hervor.

28.03.2024, 19:00 Uhr Zukunftsfähige Mobilität für den Kreis Ludwigsburg

04.04.2024, 15:00 Uhr Treffen AG 60 plus