Thomas Utz soll in den Landesvorstand der SPD Baden-Württemberg!

Veröffentlicht am 12.10.2018 in Ortsverein

Die Murrer SPD nominiert ihr Mitglied und den letztjährigen Bundestagskandidaten Thomas Utz als Kandidaten für einen Posten als Beisitzer im Landesvorstand der SPD Baden-Württemberg.

Ortsvereinsvorsitzender Guido Seitz gratuliert Thomas Utz (im Bild links) zu seiner einstimmigen Nominierung

Utz, der als Berater für Unternehmensfinanzierungen in Stuttgart arbeitet und im vergangenen Jahr als Bundestagskandidat der SPD im Wahlkreis Neckar-Enz antrat, soll sich auch im Namen der Murrer Genossinnen und Genossen künftig auf Landesebene dafür einsetzen, dass die SPD als der bereits viel zu lange währenden Phase der Selbstbeschäftigung herauskommt und sich wieder als Anwalt und starke politische Stimme der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer versteht. „Thomas Utz ist ein vielseitig engagierter, sympathischer und vertrauenswürdiger Kandidat für diese Position, der bei der letzten Bundestagswahl obendrein bewiesen hat, dass er die notwendige Fachkompetenz für politische Ämter mitbringt“, gibt sich der Murrer Ortsvereinsvorsitzende und Gemeinderat Guido Seitz überzeugt von den Qualifikationen des 29-jährigen Kandidaten. „Machen wir uns nichts vor! Der aktuelle Ruf der SPD ist schlecht und die Partei beschäftigt sich viel zu sehr mit sich selbst. In der Politik geht es aber nicht um die Partei, oder die Mandatsträger, es geht um die Menschen in diesem Land. Die haben zurecht den Anspruch darauf, dass sich Politiker um Zukunftsfragen wie die Wahrung gutbezahlter und sicherer Arbeitsplätze, ein gut funktionierendes Gesundheits- und Pflegesystem sowie bezahlbare Wohnungen für alle kümmern“, macht Thomas Utz angesprochen auf die Motivation für seine Kandidatur deutlich.

Die SPD wählt ihren aus insgesamt 20 Beisitzerinnen und Beisitzern bestehenden Landesvorstand im Rahmen eines Parteitages am 24. November in Sindelfingen. Zuvor sind die knapp 35.000 SPD-Mitglieder im Südwesten aufgerufen per Mitgliederbefragung über ihre Wahl für den Posten der Landesvorsitzenden oder des Landesvorsitzenden zwischen Lars Castelucci (Wiesloch) und Leni Breymaier (Eislingen) zu entscheiden.

04.04.2024, 15:00 Uhr Treffen AG 60 plus

12.04.2024, 19:30 Uhr Veranstaltung zum Thema Stadtentwicklung Ludwigsburg