SPD-Ortsverein richtet Wahlkreiskonferenz des Landtagsabgeordneten Thomas Reusch-Frey in Murr aus

Veröffentlicht am 12.01.2016 in Ortsverein

Die aktuelle Flüchtlingsthematik bestimmte die Diskussion der Wahlkreiskonferenz mit über 40 Vertretern der SPD-Ortsvereine aus unserem Wahlkreis, zu der der Landtagsabgeordnete Thomas Reusch-Frey eingeladen hatte und die vom Murrer Ortsverein am 07.01.2016 ausgerichtet wurde.

Vier Elemente nannte Thomas Reusch-Frey:

„Das Erste ist, dass wir die Fluchtursachen bekämpfen und zusammen mit einer europäischen Lösung für eine Begrenzung der Zugänge sorgen. Dies ist das zentrale Anliegen für die Zukunft“. Die zweite Dimension sei die humanitäre Herausforderung, dass die Flüchtlinge gut und sicher untergebracht werden. Die vielen ehrenamtlich Engagierten verdienen große Anerkennung und zeigen das menschliche Gesicht unseres Landes. „Dass wir das SPD-geführte Integrationsministerium mit Bilkay Öney geschaffen haben, erweist sich als richtig“, wird bei der Zusammenkunft einhellig festgestellt.

Sicherheit für alle ist das dritte Anliegen von Thomas Reusch-Frey. Er stellt die Maßnahmen, die Innenminister Reinhold Gall getroffen hat, in den Vordergrund: „Die Polizeipräsenz wurde erhöht. Das dient allen. Wir dürfen keine Brandanschläge der Rechtsextremisten dulden und es gibt auch keine Toleranz bei Straftaten und Gewalt von und gegen Flüchtlinge in und außerhalb der Unterkünfte“, machte der Landtagsabgeordnete deutlich. Viertens muss die Integration auf dem Arbeitsmarkt so schnell wie möglich erfolgen: „Hier gibt es die ersten Erfolge. Die Programme, die Wirtschaftsminister Nils Schmid aufgelegt hat, greifen. Wir können den Leuten Arbeitsplätze anbieten. Dabei kommt der Beherrschung der deutschen Sprache die Schlüsselfunktion zu."

Thomas Reusch-Frey /MdL und Guido Seitz /OV-Vorsitzender bei der Wahlkreiskonferenz in Murr


Einstimmung auf die Landtagswahl 2016

 

Beim Ausblick auf die Landtagswahl bleibt der Landtagsabgeordnete Thomas Reusch-Frey bei seinem Motto "Im Gespräch mit den Menschen". „Das ist mir besonders auch jetzt in der Flüchtlingsfrage wichtig!", so Reusch-Frey.

Hierzu findet am 16. Januar in Bietigheim-Bissingen die für alle offene Jahrestagung des SPD-Ortsvereins statt. Am 18. Januar organisiert Thomas Reusch-Frey in Affalterbach ein Bürgergespräch mit Integrationsministerin Bilkay Öney und am 20. Januar geht es in Pleidelsheim um das Thema „Flüchtlinge bei uns“.

Ein wichtiges Element vor der Wahl werden die Hausbesuche sein, die Thomas Reusch-Frey machen wird und damit an das bewährte Konzept anknüpft, um noch mehr mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Die große Beteiligung bei der Wahlkreiskonferenz in Murr wertet Thomas Reusch-Frey als Zeichen der Geschlossenheit und der klaren Bereitschaft, sich im Wahlkampf zu engagieren. Der Abgeordnete wurde mit 100 % der Stimmen wieder für die Landtagswahlwahl nominiert.

 

Gruppenbild einiger der in Murr anwesenden Konferenzteilnehmer nach Veranstaltungsende

 

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

04.04.2024, 15:00 Uhr Treffen AG 60 plus

12.04.2024, 19:30 Uhr Veranstaltung zum Thema Stadtentwicklung Ludwigsburg

16.04.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Murr - Gemeinderatssitzung

Alle Termine

Jugend in der SPD