SPD-Kreismitgliederversammlung in Murr

Veröffentlicht am 19.12.2013 in Ortsverein

Am 5.12.2013 richtete der SPD-Ortsverein im Bürgersaal eine Kreismitgliederversammlung aus. Einziges Thema war die Information und Diskussion zum Koalitionsvertrag einer möglichen Großen Koalition. Die SPD-Mitglieder können in einem Mitgliedervotum über den Koalitionsvertrag abstimmen. Nach Impulsreferaten vom Kreisvorsitzenden Thorsten Majer, dem stellvertretenden Kreisvorsitzenden Thomas Utz aus Murr und Tanja Majer, Beisitzerin im Kreisvorstand, wurde das Rednerpult für die Diskussion der Mitglieder freigegeben. Anhand der einerseits befürwortenden, aber auch anhand von kritischen Beiträgen konnten sich die Mitglieder nochmals eine Meinung bilden oder ihre bereits gefasste Meinung manifestieren. Zum Abschluss der Diskussionen ergriff auch Kreis- und Gemeinderat Rainer Fröbel aus dem Murrer Ortsverein das Wort und forderte die Mitglieder auf, als SPD Mut zur Verantwortung zu zeigen und für den Koalitionsvertrag zu stimmen, zumal dieser auch deutlich eine sozialdemokratische Handschrift trage. Am Ende der Diskussions- und Informationsveranstaltung war ein überwiegend zustimmendes Meinungsbild bei den Teilnehmern zu erkennen.

21.05.2024, 19:00 Uhr Veranstaltung zum Thema: Strukturwandel, Perspektiven für den Kreis LB

06.06.2024, 15:00 Uhr Treffen AG 60 plus

09.06.2024 - 09.06.2024 Europawahl / Regionalwahl / Kommunalwahl