Sozialdemokraten im Bottwartal gehen mit Spitzenduo in die Kreistagswahl 2019

Veröffentlicht am 10.04.2019 in Ortsverein

Thomas Utz (Berater für Unternehmensfinanzierungen, Listenplatz 1, Murr) und Susanne Herden (Listenplatz 2, Steinheim) gehen als Spitzenduo der SPD Ortsvereine aus dem Bottwartal in die diesjährige Kreistagswahl.

„Das Bottwartal ist eine landschaftlich wie wirtschaftlich hochattraktive Region. Wir Sozialdemokraten stehen dafür ein, dass diese Attraktivität erhalten und weiter gesteigert wird. So wollen wir die Verkehrsprobleme unserer Region beispielsweise durch kostengünstigere und attraktivere Angebote im Öffentlichen Personennahverkehr weiter steigern. Die aktuelle VVS Tarifreform sehen wir zwar als einen Schritt in die richtige Richtung an, dennoch hätten wir uns hierbei noch etwas mehr Mut gewünscht. Mittelfristig streben wir als SPD ein System an, dass sich an einem 1 Euro Tagesticket orientiert, wie es heute schon beispielsweise in Wien Realität ist oder in Wiesbaden und Ludwigsburg diskutiert wird.“, führt der Spitzenkandidat Thomas Utz (29, Murr, Bundestagskandidat der SPD im Wahlkreis Neckar-Zaber bei der vergangenen Bundestagswahl) eines der Kernanliegen der SPD Kandidatinnen und Kandidaten aus dem Bottwartal aus. Gleichzeitig steht die aus Bürgerinnen und Bürgern aus sämtlichen Bottwartal-Kommunen bestehende Liste der SPD für ein verstärktes kreisweites Engagement mit Blick auf die Schaffung bezahlbaren Wohnraums sowie den Erhalt einer wohnortnahen und attraktiven medizinischen Infrastruktur.

„Während sich auf den Wahlvorschlägen anderer Parteien insbesondere auch Bürgermeister wiederfinden, möchten wir ganz bewusst unseren Beitrag dazu leisten, dass auch Bürgerinnen und Bürger ohne ein solch herausgehobenes kommunales Wahlamt in eben dem Gremium vertreten sind, das auch die Arbeit der Bürgermeister vor Ort zu kontrollieren hat.“, erklärt Susanne Herden und zeigt sich dabei gleichzeitig erfreut über die Vielfältigkeit der auf der SPD-Liste vertretenen Kandidatinnen und Kandidaten.

Auf den weiteren Listenplätzen kandidieren: 3. Stephanie Uhl (Großbottwar), 4. Markus Beckmann (Oberstenfeld), 5. Rolf Lutz (Oberstnefeld), 6. Annette Grimm (Steinheim), 7. Ergün Bal (Steinheim), 8. Doris Daniel (Großbottwar), 9. Guido Seitz (Murr).

23.04.2024, 19:00 Uhr ASF Kreis LB Stammtisch