Sommerferienprogramm 2018: Mit Robin Hood auf Schatzsuche

Veröffentlicht am 09.08.2018 in Ortsverein

Auch in diesem Jahr hat sich der SPD-Ortsverein wieder am Murrer Sommerferienprogramm beteiligt und die Nachmittagsbetreuung am Dienstag für die „Mittleren“ übernommen.

Robin Hood und seine Gefährten wollten wieder mal ein Abenteuer erleben. Deshalb hat sich Said Benali an einem schönen Sommermorgen aufgemacht und den Weg nach Sherwood Forest (Pleidelsheimer Wäldle) markiert. Aus verschiedenen Richtungen und in verschiedenen Gruppen sind die Mittleren dann mit modernen GPS-Geräten losgezogen und haben die Spur aufgenommen.

Unterwegs mussten sie mehrere Verstecke ausfindig machen und das Ziel nie aus den Augen verlieren. Inzwischen haben Babs und Rainer Fröbel, Markus Mužic, Sophie Staudenmayer, Kira Dungs und Bettina Burk-Dungs das Versteck in Sherwood Forest gesichert und zur Freude aller eine kleine Stärkung vorbereitet.

Als plötzlich die Frage aufkam: Wo ist der Hut von Robin Hood? Alle machten sich auf die Suche und tief im Wald wurde er gefunden. Zum Beweis dafür haben Sophie und Kira von jedem ein Foto gemacht und unter Anleitung von Babs, Rainer und Bettina haben alle einen Bilderrahmen aus Ästen gebastelt.

Danach blieb noch genügend Zeit das Versteck zu erkunden und im Wald zu spielen.

Nach all den Anstrengungen bereitete Markus das Abendmahl zu und servierte jedem eine Rote Wurst vom Grill. So musste niemand hungrig nach Hause gehen und ein schöner Nachmittag ging viel zu schnell zu Ende. Den Naturbilderrahmen mit Foto durfte jedes Kind als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei ALLEN Beteiligten für einen reibungslosen Nachmittag bedanken. Ihr wart einfach toll!

Und für ALLE anderen: Schöne Ferien!

Für den SPD-Ortsverein
Bettina Burk-Dungs