Sommerferienprogramm 2013

Veröffentlicht am 06.08.2013 in Ortsverein

Auch in diesem Jahr hat der SPD-Ortsverein wieder beim Sommerferienprogramm mitgewirkt und am Dienstag letzter Woche ein Programm für die Altersgruppe der Zweitklässler zusammengestellt.

Im Rahmen einer kleinen Wanderung in den Pleidelsheimer Wald mussten geheime Lager mit versteckten Frucht-Süßigkeiten anhand geografischer Koordinaten und mit Hilfe eines GPS-Empfängers (ähnlich wie die Navigator-Systeme in den Autos) gesucht werden. Für dieses „Geocaching“ oder auch „GPS-Schnitzeljagd“ genannt, wurden die Kinder in mehreren Gruppen aufgeteilt.

Am Ziel im Pleidelsheimer Wald angekommen, gab es zur Erfischung zuerst mal Melonen und Wassereis.

Somit wieder gestärkt konnten die Kinder dann aus Ästen, Draht und Seidenpapier eine Tischlaterne basteln.

Nach den anspruchsvollen Bastelarbeiten wurde von den Kindern dann noch der Waldspielplatz eifrig genutzt.

Der Abschluss eines gelungenen Programms, dass Kindern, Betreuern und Helfern viel Spaß bereitet hat, war dann wieder das Abendessen mit der traditionellen Roten Wurst vom Grill.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer vom SPD-Ortsverein, an die Betreuerinnen und Betreuer der Evangelischen Jugend für ihr Engagement bei der Vorbereitung und Durchführung des Programms und an die Gemeinde Pleidelsheim sowie an den Schützenverein Pleidelsheim dafür, dass wir im Pleidelsheimer Wald wieder zu Gast sein durften!