Reusch-Frey (SPD): Hohe Priorität für besseren Radweg von Marbach nach Murr

Veröffentlicht am 08.08.2013 in Ortsverein

Marbach/Murr.
Start der Sommertour des SPD-Landtagsabgeordneten Thomas Reusch-Frey war an der Fahrradbrücke über den Neckar. Dieser Ausgangpunkt wurde ganz bewusst gewählt, weil der Abgeordnete sich an Ort und Stelle über den aktuellen Stand zur Nutzung des stillgelegten Industriegleises (früherer Bahnanschluss zum Marbacher Kraftwerk) und die Brücke über die Landesstraße als Radweg informieren wollte.

Thomas Reusch-Frey hob die aus seiner Sicht notwendige Verbesserung des Radwegs nach Murr hervor.
Bei den Mitradlerinnen und Mitradlern stieß die Argumentation des SPD-Landtagsabgeordneten auf volle Zustimmung, so auch bei Ortsvereinsvorsitzenden Ute Rößner und dem Vorsitzenden des örtlichen ADFC, Markus Mattheis.

Die weiteren Schritte sehen laut Reusch-Frey so aus: „Zunächst müssen die Verkaufsverhandlungen mit der EnBW erfolgreich abgeschlossen werden. Dann muss die alte Brücke auf ihre Funktionsfähigkeit überprüft werden und die Detailplanung erfolgen. Und schließlich brauchen wir für all dieses das dafür nötige Geld.“ Für den Abgeordneten bleibe als zeitliches Ziel für die Umsetzung der Zeitraum 2015/16. Dann könnten sich die Radler von der Neckar-Radbrücke direkt in den Radweg nach Murr einschleifen ohne an der Haldenmühle über die ampelgesteuerte Kreuzung zu müssen.

21.05.2024, 19:00 Uhr Veranstaltung zum Thema: Strukturwandel, Perspektiven für den Kreis LB

06.06.2024, 15:00 Uhr Treffen AG 60 plus

09.06.2024 - 09.06.2024 Europawahl / Regionalwahl / Kommunalwahl