Ortsvereinsvorsitzenden-Konferenz in Ludwigsburg Zusammenarbeit soll verbessert werden – gegen sozialen Kahlschlag

Veröffentlicht am 15.07.2010 in Allgemein

Kreisvorsitzender Thorsten Majer, OV Ingersheim, eröffnete die Konferenz mit dem Hinweis auf die Neuausrichtung, die den Ortsvereinen mehr Hilfestellung geben möchte.

Der stellvertretende Kreis-vorstand Macit Karaahmetolglu, OV Ditzingen, übernahm dann den weiteren Punkt, der sich mit der Ortsvereinsarbeit auseinander setzte. Grundsätzlich soll den Ortsvereinen mehr Hilfe zukommen, damit sie ihre politische Arbeit vor Ort besser ausführen können. Mit zahlreichen Beispielen unter-mauerte Macit Karaahmetoglu sein Referat. In der anschließenden Diskussion waren alle Anwesen-den mit Herz und Seele dabei. Das zweite Referat von Hanna Wälzel-Köster, OV Ditzingen, über die Interpretation der abgeschlossenen Ortsvereinsbefragung zeigte die Stärken und Schwächen der beteiligten Ortsvereine auf. Die darauf folgende Diskussion mit emotionalen Ausbrüchen der Anwe-senden zu wichtigen Themen wie Sparpaket der Bundesregierung, Google Street View und Sozialab-bau in den Kommunen wurde, trotz der hohen Temperaturen, heftig geführt. Besonders kritisiert wur-den die geplanten Sparmaßnahmen bei den sozial Schwachen und die Schonung der Reichen im Land. Es dürfe dies nicht zugelassen werden, war die einheitliche Forderung. Das Resümee aus der Veranstaltung: solche Treffen sind wichtig für das Tagesgeschäft innerhalb und außerhalb der SPD-Ortsvereine.

 

Homepage SPD Ludwigsburg

Termine

Alle Termine öffnen.

29.04.2024, 19:00 Uhr SPD KV LB, Vorstandssitzung

02.05.2024, 15:00 Uhr Treffen AG 60 plus

13.05.2024, 19:00 Uhr SPD KV LB, GKV

Alle Termine

Jugend in der SPD