„Online-Live-Talk“ mit Bundestagskandidat Thomas Utz am 12. Mai 2021

Veröffentlicht am 03.05.2021 in Ortsverein

Bundestagskandidat Thomas Utz lädt herzlich ein zu einem Live Talk über Instagram am 12. Mai 2021, ab 19:30 Uhr zum Thema „Braucht unser Staat ein neues Betriebssystem?“ mit Marian Schreier, Bürgermeister der Stadt Tengen.

Über folgenden Link können Sie an dem Live-Talk teilnehmen: https://www.instagram.com/utz.thomas.spd/

Am 1. März 2015 wurde Marian Schreier mit 70,56 Prozent der Stimmen bei einer Wahlbeteiligung von 70,26 Prozent zum neuen Bürgermeister der Stadt Tengen gewählt.

Mit 25 Jahren war Schreier zum Zeitpunkt der Wahl der jüngste hauptamtliche Bürgermeister Deutschlands. Seiner Wahl folgte ein großes Medienecho mit Berichten in überregionalen Medien wie „Zeit Online“ und Fernsehauftritten, u.a. bei  „Menschen der Woche“.
Marian Schreier studierte Politik- und Verwaltungswissenschaften an der Universität Konstanz und Public Policy an der Universität in Oxford. Anschließend arbeitete er im Bundestagsbüro von Peer Steinbrück.

Bei seiner umstrittenen Kandidatur  zur OB-Wahl in Stuttgart erzielte er letztes Jahr 36,9 % der Stimmen.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

13.09.2021, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr Sitzung des gesamten Kreisvorstandes

Alle Termine

Jugend in der SPD