MdL Thomas Reusch-Frey am Samstag, 04.02.2012 in Murr auf dem Bauernhof von Friedhard Bühler zur Aktion „Bauer hält Hof“

Veröffentlicht am 29.01.2012 in Ortsverein

Der Landtagsabgeordneter Thomas Reusch-Frey, Mitglied im „Ausschuss für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz“, besucht morgen, am Samstag, 04.02.2012 den Bauernhof von Friedhard Bühler in Murr zur Aktion „Bauer hält Hof“:

Mit der Dialogveranstaltung „Bauer hält Hof – Verantwortung für unser Essen regional – in Europa und weltweit“ startet die Kampagne „Meine Landwirtschaft“ eine neue Veranstaltungsreihe. Bei „Meine Landwirtschaft“ haben sich bundesweit 40 Organisationen aus dem Bereich Landwirtschaft, Verbraucherschutz, Entwicklungszusammenarbeit, Kirche, Umwelt-, Natur- und Tierschutz zusammengeschlossen, um sich für eine ökologisch angepasste, faire und soziale Neuausrichtung der gemeinsamen Agrarpolitik der EU einzusetzen. Die Aktion „Bauer hält Hof“ verfolgt drei Ziele:
  • die EU-Agrarpolitik den Menschen näher zu bringen,
  • den Dialog zwischen Bürger und Bauern zu fördern,
  • für eine Neuausrichtung der EU-Agrarpolitik zu werben.
Die Kampagne zeigt, dass Verbraucher und Bauern jetzt gemeinsam aktiv werden und sich zusammen für eine andere Agrarpolitik einsetzen!

21.05.2024, 19:00 Uhr Veranstaltung zum Thema: Strukturwandel, Perspektiven für den Kreis LB

06.06.2024, 15:00 Uhr Treffen AG 60 plus

09.06.2024 - 09.06.2024 Europawahl / Regionalwahl / Kommunalwahl