Kandidaten für den SPD-Landesvorsitz stellen sich in Murr vor

Veröffentlicht am 29.10.2018 in Ortsverein

Bereits vor den Regionalkonferenzen der Landes-SPD waren die Bundestagsabgeordneten Leni Breymaier und Lars Castellucci am Donnerstag, 25.10.2018, in Murr zu Gast und haben sich den Genossinnen und Genossen der SPD im Bottwartal (Ortsvereine Großbottwar, Oberstenfeld, Murr und Steinheim) vorgestellt. Beide bewerben sich um den Landesvorsitz der SPD Baden-Württemberg. Spannend war auch die anschließende Diskussions- und Fragerunde, die vom letztjährigen Bundestagskandidaten Thomas Utz aus Murr moderiert wurde.

Leni Breymaier und Lars Castellucci (vorne links) mit den Ortsvereinsvorsitzenden aus dem Bottwartal

Der Murrer Ortsvereinsvorsitzende Guido Seitz zeigte nach seiner Begrüßung den rund 60 anwesenden SPD-Mitgliedern  zuerst den vom SPD-Landesvorstand festgelegten Weg zur Wahl des bzw. der Landesvorsitzenden Ende November auf.
Anschließend stellten sich sowohl Leni Breymaier, als auch Lars Castelluci einzeln vor. Sowohl bei den Vorstellungen, als auch bei der Diskussions- und Fragerunde wurde deutlich, dass es beiden darum geht, die SPD in Baden-Württemberg wieder nach vorne zu bringen und nicht einfach gegeneinander zu kandidieren.
Bei allen inhaltlichen Differenzen gehen sie respektvoll miteinander um, ein gutes Beispiel innerparteilicher Demokratie. Dies honorierten auch die anwesenden SPD-Mitglieder mit großem Schluss-Applaus für die beiden Kandidaten.

Lars Castelluccci

Bei der Diskussions- und Fragerunde mit Thomas Utz