Bundestagskandidat Thorsten Majer mit interessierten Bürgern aus Kommunalpolitik und Kirchengemeinden in Berlin

Veröffentlicht am 31.07.2009 in Ortsverein

Rund fünfzig Bürgerinnen und Bürger der Region Neckar-Zaber besuchten vergangene Woche auf Einladung des Heilbronner SPD-Bundestags-abgeordneten Josip Juratovic die Bundeshauptstadt Berlin. Darunter Vertreter der katholischen und evangelischen Kirchengemeinden und Mitglieder der verschiedenen SPD-Ortsvereine.

SPD-Bundestagskandidat Thorsten Majer, Thomas Utz – Juso und Kreisdelegierter des Murrer Ortsvereins – und MdB Josip Juratovic (von links) vor dem Reichstagsgebäude in Berlin.

Unter dem Motto „Perspektiven eröffnen - Lösungen bieten. Hier und in Berlin.“ wurde die Gruppe angeführt von dem SPD-Bundestagskandidat des Wahlkreises Neckar-Zaber, Thorsten Majer.
Er besichtigte wenige Wochen vor dem Wahltermin den Ort, an dem er in naher Zukunft politisch wirken möchte und traf MdB Josip Juratovic zusammen mit den Besuchern im Bundestagsgebäude. Wie sein Kollege aus dem Nachbarwahlkreis möchte auch Majer die Interessen seiner Region aktiv in Berlin vertreten.
Repräsentanz vor Ort und ein jederzeit offenes Ohr für die Bürgerinnen und Bürger spielen im Alltag eines Abgeordneten eine zentrale Rolle. Beides werde jedoch zu einem Muster ohne Wert, wenn die Sorgen, Probleme und Bedürfnisse der Menschen nicht in Berlin ankommen, so Thorsten Majer.
Nach einem Vortrag von Thorsten Majer über die vor uns liegenden bundespolitischen Herausforderungen mit besonderem Blick auf unsere Heimatregion, besichtigte die Reisegruppe das Reichstagsgebäude unter der Führung von Josip Juratovic.
Abgerundet wurde das Programm durch eine Besichtigung des Dokumentationszentrums zur Zwangsarbeit im Dritten Reich, eine Führung an der Mauergedenkstätte „Bernauer Straße“ sowie durch Infor-mationsgespräche im Auswärtigen Amt und im Bundesministerium für Arbeit und Soziales.

SPD-Bundestagskandidat Thorsten Majer und Thomas Utz beim Besuch im Auswärtigen Amt.

Ein herzlicher Dank gilt unserem Gastgeber Josip Juratovic sowie dem Leiter der Gruppe, Thorsten Majer, für vier interessante und unvergessliche Tage in Berlin.

Für die SPD in Murr - Thomas Utz

04.04.2024, 15:00 Uhr Treffen AG 60 plus