Alles in Butter auf’m Kutter…

Veröffentlicht am 10.08.2021 in Ortsverein

… das war das Motto bei der diesjährigen Sommerferien-Woche in Murr.

Zwar unter Corona-Bedingungen aber mit perfekt durchorganisiertem Konzept, hat es das Leitungsteam vom CVJM wieder geschafft, ein Ferienprogramm für Murrer Grundschul-Kinder auf die Beine zu stellen. Deshalb war es für die Verantwortlichen beim SPD-Ortsverein keine Frage, sich wieder am Nachmittagsprogramm zu beteiligen und die Betreuung der „Mittleren“ an einem Nachmittag zu übernehmen.

So haben sich dann am Dienstagnachmittag die Kinder in verschiedenen Gruppen auf den Weg gemacht, um verschiedene Verstecke mit Hilfe von GPS-Geräten ausfindig zu machen. Und manch einer musste feststellen, dass es trotz „Wegeführung“ nicht einfach ist, auf dem „richtigen“ Weg zu bleiben…

Aber letztendlich sind alle 29 Kinder mit ihren Betreuern wohlbehalten am Ziel im Pleidelsheimer Wäldle angekommen und nahmen mit großer Begeisterung an der Malaktion teil. Entstanden sind tolle, kreative Zaunlatten: u. a. Tiger, Giraffe, Zebra, Pinguine, Flamingos, Einhorn, Regenbogen und Farbmuster, welches jedes Kind stolz mit nach Hause nehmen durfte.

Die von den Kindern bemalten Zaunlatten

 

Aber Toben im Wald und Bewegung an der frischen Luft machen bekanntlich hungrig. Und so hatten wir alle Hände voll zu tun, die hungrige Meute satt zu kriegen. Schließlich war es der Duft nach frisch gegrillter Roter Wurst, der nichts mehr übrig gelassen hat.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Nina Benali für die Vorbereitung der Bastelaktion und die Mithilfe an diesem Nachmittag bedanken. Vielen Dank auch an die CVJM-Mitarbeiter – ihr habt uns toll unterstützt und somit für einen  reibungslosen Ablauf am Nachmittag gesorgt und last but not least: die Ferienkinder – ihr wart großartig und habt super mitgemacht. Deshalb war am Ende des Tages auch bei uns: Alles-in-Butter! Bis zum nächsten Jahr! Sommer! Sonne! Ferien!

Für den SPD Ortsverein

Bettina Burk-Dungs und Said Benali

 

Danke!

Herzlichen Dank an Bettina Burk-Dungs, Nina & Said Benali für die Ausarbeitung, Koordination und Durchführung des SPD-Beitrages zum Sommerferienprogramm!
Guido Seitz

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

22.01.2022, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Kundgebung: Unsere Stadt hat Querdenken satt!

13.02.2022 - 13.02.2022 Wahl der/des Deutschen Bundespräsidenten/in

21.02.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung des Kreisvorstandes

Alle Termine

Jugend in der SPD