Landtagswahl 2016

Veröffentlicht am 14.03.2016 in Ortsverein

Der Wahltag am vergangenen Sonntag war eine bittere Pille für die SPD Baden-Württemberg und auch für unseren Ortsverein in Murr. Wir haben deutlich verloren – der eindeutige Wahlsieger sind die Grünen um Winfried Kretschmann. Der Wahlkampf war nicht einfach. In einer von der Flüchtlingskrise dominierten und stark emotionalisierten Öffentlichkeit konnten wir unsere Landesthemen nicht setzen und somit trotz unserer guten Regierungsarbeit deren Früchte nicht ernten.

An dieser Stelle wollen wir DANKE sagen. Danke zunächst an diejenigen, die uns ihre Stimme gegeben haben. Danke an unser Regierungsteam für die herausragende Arbeit in den letzten fünf Jahren und das gemeinsame Engagement im Wahlkampf. Danke an unseren Landtagsabgeordneten Thomas Reusch-Frey, der fünf Jahre lang hervorragende Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger in unserem Wahlkreis geleistet hat und vor allen Dingen auch Danke an alle Helferinnen und Helfer im Wahlkampf hier in Murr!

Auch wenn unser aller Anstrengungen sich nun nicht in Wählerstimmen niedergeschlagen haben, so lebt unsere Demokratie eben von einem solchen Einsatz. Gerade in Zeiten großer politischer Verunsicherung braucht es verlässliche Kräfte für ein solidarisches Miteinander. Denn nicht nur in Wahlzeiten kommt es auf die SPD an.

Guido Seitz, Vorsitzender

In der Gemeinde, für die Gemeinde – SPD Murr