Sommerferienprogramm 2015

Veröffentlicht am 06.08.2015 in Ortsverein

Auch in diesem Jahr hat der SPD-Ortsverein wieder einen Nachmittag im Rahmen des
Sommerferienprogramms für die Murrer Kinder mitgestaltet. In sechs Gruppen starteten mit dem „Geocaching“, einem ganz besonderen Sucherlebnis. Jeweils ausgerüstet mit einem GPS-Gerät gingen die Kinder auf eine Art moderner Schatzsuche. Mehrere geheime Verstecke mussten unterwegs entdeckt werden, bis die Kinder das Ziel im Pleidelsheimer Wald erreichten.

Nach einer kurzen Stärkung war dann das handwerkliche Geschick der Kinder gefragt. Passend zum Motto des Sommerferienprogramms „Königskind unterwegs in Murr“ wurde mit der Laubsäge eine Königsburg ausgesägt, anschließend fein geschmirgelt und dann noch angemalt. Zum Schluss wurden noch zwei Wäscheklammern zum Festklammern von Erinnerungszetteln angebracht und fertig war das „Memo-Brett“ in Form einer Burg.

Bevor es dann die traditionelle „Rote“ vom Grill gab, blieb den Kindern auch noch etwas Zeit zum Lagerbauen im Wald. So ging sowohl für die Kinder, als auch für die Helfer ein kurzweiliger und spannender Nachmittag allzu schnell zu Ende.

Vielen Dank an die Helfer Babs, Bettina, Markus, Rainer und Said für die Organisation und den Einsatz vor Ort! Herzlichen Dank auch an die wie immer tatkräftig unterstützenden Betreuerinnen und Betreuer des CVJM Murr sowie für die Nutzung der Anlagen an die Gemeinde Pleidelsheim, den Radsportverein Pleidelsheim und den Schützenverein Pleidelsheim!