Herzlichen Dank!

Veröffentlicht am 10.06.2014 in Ortsverein

Die Kandidatinnen, Kandidaten und gewählten Gemeinderäte der Murrer SPD bedanken sich herzlich bei Ihnen, liebe Wählerinnen und Wähler, für Ihre Stimmen und Ihr Vertrauen. Vielen Dank auch für die zahlreichen guten Gespräche an unseren Infoständen. Es ist gute Tradition des SPD-Ortsvereins, diese Infostände regelmäßig, auch außerhalb von Wahlen, auf dem Dorfplatz zu haben und sich Ihren Fragen, Hinweisen und Problemen zu stellen – dieses werden wir fortführen und wir freuen uns auf Sie.

Von links nach rechts: Rainer Fröbel, Alexander Kraemer, Reiner Dettling, Guido Seitz, Sofia Seinitz-Massa, Günther Gbur, Kerstin Buck, Said Benali, Lena Weilguni, Dr. Markus Mužic, Thomas Utz, Dr. Jens Staudenmayer, Wolfgang Funk, Bettina Burk-Dungs

Der Vorstand des SPD-Ortsvereins möchte sich besonders auch bei seinen Kandidatinnen und Kandidaten bedanken für ihre Bereitschaft zu kandidieren, für ihre Unterstützung und ihren Einsatz. "Anpacken. Für unsere Gemeinde. SPD Murr – ein starkes Team" war und ist für euch mehr als nur ein Slogan. Vielen Dank!

Leider musste aber auch der SPD-Ortsverein einen Sitz bei dieser Gemeinderatswahl abgeben, was das Engagement der gewählten Gemeinderäte und des gesamten Ortsvereins aber nicht mindert, sondern uns zusätzlich motiviert, sich noch intensiver für Ihre Interessen einzusetzen. Es werden Sie in den nächsten fünf Jahren deshalb drei Gemeinderäte der SPD vertreten: Rainer Fröbel, Said Benali und Guido Seitz.

Wir wünschen allen gewählten Gemeinderätinnen und Gemeinderäte viel Erfolg und eine gute Hand für die richtigen Entscheidungen in der neuen Amtszeit.

Bei den anderen Wahlen gab es für die SPD ein unterschiedliches Bild: In Murr bei der Europawahl konnte die SPD, im Vergleich zu 2009, deutlich  zulegen (+ 5 %). Bei der Regionalwahl konnte das Ergebnis konstant gehalten werden (+0,2%). Bedenklich stimmt uns allerdings die wieder gesunkene Wahlbeteiligung in Murr von - 1,1 % bei der Europawahl und - 2,4 % bei der Gemeinderatswahl.

28.03.2024, 19:00 Uhr Zukunftsfähige Mobilität für den Kreis Ludwigsburg

04.04.2024, 15:00 Uhr Treffen AG 60 plus