Mitwirkung beim Murrer Sommerferienprogramm

Veröffentlicht am 31.08.2011 in Ortsverein

Der SPD Ortsverein hat sich wieder aktiv im Sommerferienprogramm engagiert und den Dienstagnachmittag für die "Mittleren" gestaltet. Unter dem diesjährigen Motto Mr. X auf Kreuzfahrt ging es auf große "Fahrt" vom Bahnhöfle durch ganz Murr zur Flößerbrücke und das bei strahlendem Sonnenschein.

Nachdem sich die Kinder mit Kuchen und Getränken gestärkt hatten, wurden Schattenbilder gezeichnet. Anschließend ging es auf "Kreuzfahrt" durch Murr: vom Bahnhöfle, zur Schule und weiter zum Dorfplatz und zum Jugendhaus. Ziel war es, auf dem Weg Fragen zu beantworten und mit Hilfe der in den ersten drei Stationen genannten Codewörter im Jugendhaus ein Puzzle zu bekommen. Das sich ergebende Bild zeigte dann, wo der "Hafen", die letzte Station der "Kreuzfahrt" war – die Flößerbrücke.

Hier im Schatten der großen Bäume gab es dann zur Stärkung von der weiten "Reise" ein Eis und aus den Schattenbilder wurden wunderschöne Scherenschnitte gefertigt, die die Kinder später mit nach Hau-se nehmen konnten. Am frühen Abend gab es dann bei kühlen Getränken die schon legendäre "Rote" vom Grill – ein schöner, spannender Tag ging zu Ende.

Für die Unterstützung bedanken wir uns besonders bei den CVJM-Betreuern, Friseur Seinitz, Sport Schwab, Frau Gall von der Ortsbücherei, Herrn Harsch vom Jugendhaus, dem DRK Ortsverein Murr sowie bei allen aktiven Freundinnen und Freunden des SPD Ortsvereins.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

23.04.2024, 19:00 Uhr ASF Kreis LB Stammtisch

29.04.2024, 19:00 Uhr SPD KV LB, Vorstandssitzung

02.05.2024, 15:00 Uhr Treffen AG 60 plus

Alle Termine

Jugend in der SPD