Mitgliedervotum - wir haben gemeinsam entschieden!

Veröffentlicht am 08.03.2018 in Ortsverein

So geht innerparteiliche Demokratie! Über 460.000 Mitglieder konnten über den Koalitionsvertrag abstimmen. 78,4 % der Mitglieder haben sich beteiligt, 66% haben mit „Ja“ gestimmt. Die SPD hat sich für die Große Koalition entschieden.
Die SPD hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. Viele Mitglieder haben in den vergangenen Wochen fair und sachlich über den Koalitionsvertrag diskutiert. Auch im Ortsverein Murr wurde das Für und Wider einer Großen Koalition ausführlich debattiert. Das zeigt, dass in der SPD nicht nur über Basisdemokratie geredet, sondern dass sie gelebt wird.

Der Koalitionsvertrag trägt eine deutliche sozialdemokratische Handschrift. Nun heißt es mutig anzupacken, weiter mitzumachen und sich einzumischen. Wir wollen gemeinsam zeigen, dass sich die Menschen auf die SPD in der Regierung verlassen können. Und wir wollen unsere Partei programmatisch und organisatorisch erneuern. Eine SPD mit mutigen und klaren Positionen. Eine Partei, die trotz Regierungsbeteiligung eigenständig und sichtbar bleibt. Eine Partei, die bunter und vielfältiger wird. Eine Partei, die alle Mitglieder an unserem weiteren Weg beteiligt. Das ist die wichtigste Aufgabe, die nun vor uns liegt.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

23.04.2024, 19:00 Uhr ASF Kreis LB Stammtisch

29.04.2024, 19:00 Uhr SPD KV LB, Vorstandssitzung

02.05.2024, 15:00 Uhr Treffen AG 60 plus

Alle Termine

Jugend in der SPD