KANDIDATEN GEMEINDERATSWAHL 2024

„Klare Werte, starke Ziele! - Wir leben Murr!“
Für die Mitbürgerinnen und Mitbürger werden sich die Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten der Murrer SPD zu den kommunalpolitischen Themen und Zielen für Murr engagieren und arbeiten:

  • Starke Familien und gute Kinderbetreuung – dafür stehen wir!
    -> Umfassende Kinderbetreuung, Einstieg in die gebührenfreie Kita
  • Forderung und Förderung neuer Verkehrskonzepte!
    -> Verbesserung für den Öffentlichen Verkehr, Individualverkehr, Radfahrer und
        Fußgänger
  • Solidarität in unserer Gemeinde erhalten und fördern!
    -> Unterstützung örtlicher Vereine und Organisationen, Förderung der
        Integration, Bürgerbeteiligung
  • Murr – eine lebens- und liebenswerte Gemeinde für Alle!
    -> Wir setzen uns ein für ein vielfältiges, buntes und intaktes Vereins- und
        Ortsleben
  • Wohnen - die soziale Frage unserer Zeit!
    ->
    Schaffung bezahlbaren Wohnraums
  • Jugend beteiligen!
    -> Einbinden von jungen Leuten in Ortsentscheidungen – Jugendbeteiligungsform
  • Einsatz für eine seniorengerechte Gemeinde!
    -> Ortsnahe Versorgung: Medizin – Pflege – Einkaufen, Sport und Kultur
  • Wir schützen unsere Umwelt!
    ->
    Einsatz erneuerbarer Energien, Pflege der Natur und Landschaft / Ortsgestaltung
  • Unterstützung für den Mittelstand!
    ->
    Unterstützung des örtlichen Gewerbes

Deshalb: Am 09.06.2024 SPD wählen!
Nachstehend die Kandidatinnen und Kandidaten im Detail:

 

Said Benali Jahrgang 1975, verh., 2 Kinder

  • Groß- und Außenhandelskaufmann
  • Glücklich verheiratet, zwei wundervolle Kinder
  • In meiner Freizeit engagiere ich mich seit Jahren nicht nur im Fußball als Jugendtrainer sondern auch seit 15 Jahren im Gemeinderat in Murr. In der Vergangenheit habe ich immer wieder Themen von Bürgern in die Gemeinderatsarbeit einfließen lassen und zur Diskussion gestellt. Ich sehe mich als Sprachrohr und Interessensvertreter aller Bürger für Murr. Mir macht die Gemeinderatsarbeit nach all den Jahren immer noch sehr viel Spaß und deshalb würde ich mich freuen wenn ich für Sie weiterhin tätig sein darf.

Christina Bäuerle Jahrgang 1994

  • Gelernte Industriemechanikerin, Betriebsrätin bei Porsche. Ich bin seit mehreren Jahren in der Interessenvertretung aktiv und arbeite hauptberuflich als freigestellte Betriebsrätin.
  • Meine Leidenschaft liegt im Tanzsport, ich trainiere im TSV Murr mehrere Gruppen und bin dort auch als Vorsitzende aktiv.
  • Ehrenamtliches Engagement in Vereinen ist für mir sehr wichtig. Besonders die Meinung junger Menschen im Gemeinderat zu vertreten ist mir ein großes Anliegen.

 Uwe Funk Jahrgang 1965, verheiratet, 1 Kind

  • Dipl.-Ingenieur (FH) - Entwicklungsleiter eines mittelständischen Maschinenbauers in Fellbach.
  • Seit langen Jahren bin ich Mitglied im SGV-Vorstand und Abteilungsleiter der Leichtathleten im SGV Murr. Im Gemeinderat bin ich seit 2022 und seit diesem Jahr leite ich den SPD-Ortsverein in Murr.
    Ich stehe für die Erhaltung, Förderung und Unterstützung des Ehrenamts!

 Dagmar Feil Jahrg. 1968, verh., 2 Kinder, ein Enkel

  • Ich arbeite  als Sachbearbeiterin eines großen Finanzdienstleisters in Stuttgart. Seit 1990 wohne ich in Murr und habe mich lange Jahre in der Gemeinde engagiert.
  • Über mehrere Jahre war ich Elternbeirätin (im Kindergarten sowie in der Schule),  habe die Hausaufgabenbetreuung mit ins Leben gerufen, 10 Jahre im Sommerferienprogramm in der Kinderbetreuung mitgearbeitet und außerdem verschiedene Vereinstätigkeiten übernommen.
  • Mir liegen sozial- und ehrenamtliche Projekte am Herzen und ich würde gerne im Team des Gemeinderats die Zukunft unserer Gemeinde aktiv mitgestalten.

Dr. Markus Mužic Jahrgang 1965, verh., 2 Kinder

  • Diplom Chemiker;arbeitet als Referent bei einem großen Technologieunternehmen in Stuttgart.  
  • Ich bin u.a. Mitglied des katholischen Kirchengemeinderats, des Vorstandes des Obst- und Gartenbauvereins, stellv. SPD-Ortsvereinsvorsitzender und engagiere mich bei vielen Veranstaltungen.
  • Mein besonderes Anliegen: Erhalt der Einkaufsmöglichkeiten in Murr!

 Jens Klinger Jahrgang 1975, verheiratet, 1 Sohn

  • Stellvertretender Kämmerer der Stadtverwaltung Ludwigsburg 
  • Durch meine Ausbildung zum Dipl. Verwaltungswirt und meine Führungspositionen früher bei der Stadt Bietigheim-Bissingen und jetzt in Ludwigsburg habe ich langjährige Erfahrungen in allen Verwaltungsaufgaben. Die Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat und dessen Arbeit sind mir sehr vertraut.
  • „Wer was verändern und verbessern will, muss dafür was tun, z.B. durch ehrenamtliches Engagement“ ist meine Devise!

Oliver Boskovic Jahrgang 2006

  • Schüler Internationales Wirtschaftsgymnasium, Ludwigsburg 
  • Meine Interessen: Politik und Geschichte
  • Ich stehe für mehr Beteiligungsmöglichkeiten für die Jugend in der Politik

Frank Gellert Jahrgang 1964, verheiratet, 3 Kinder

  • Gärtnermeister
  • Langjährig engagiert in der Katholischen Kirchengemeinde Heilig Geist Steinheim und in der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung Steinheim Murr
  • Mir liegen ein achtvolles Miteinander von jung und alt, Arbeitsplätze und Wohnraum vor Ort sowie der Naturschutz am Herzen.

Michael Buck Jahrgang 1965, verh., 2 erw. Kinder

  • Entwicklungsingenieur in einem mittelständischen Betrieb für technische Schwergewebe
  • In Murr geboren und verwurzelt bin ich schon seit fast 40 Jahren in verschiedenen Ehrenämtern engagiert
  • Ich stehe für Miteinander und gesunden Menschenverstand
 

Termine

Alle Termine öffnen.

06.06.2024, 15:00 Uhr Treffen AG 60 plus

09.06.2024 - 09.06.2024 Europawahl / Regionalwahl / Kommunalwahl

17.06.2024, 19:00 Uhr SPD KV LB, Vorstandssitzung

Alle Termine

Jugend in der SPD