Kopfbild

SPD in Murr

SPD Ortsverein Murr

 

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

herzlich willkommen auf den Internetseiten des SPD Ortsvereins Murr. Erkundigen Sie sich über unsere Arbeit, über unsere Ziele und über unsere Visionen. Wir sind die politische Kraft, die für eine an der Realität und den Bedürfnissen der Menschen orientierte (Kommunal-)Politik steht. Gleichzeitig arbeitet die SPD Murr an der Vision die Gesellschaft sozial gerechter und menschlicher zu gestalten. Viel Spaß beim Surfen!

Ihr Guido Seitz
Vorsitzender des Ortsvereins Murr
Erlenweg 17
71711 Murr
Telefon: 07144 24427
E-Mail: gseitz.spd.murr@gmail.com

 
 

06.05.2014 in Topartikel Ortsverein

Kommunalpolitische Themen und Ziele

 

Anpacken. Für unsere Gemeinde. SPD Murr - ein starkes Team! Unser kommunalpolitisches Programm für unsere Gemeinde besteht zur Zeit aus fünf Themenfeldern:

SPD in Murr…

…für Familien! (Umfassende Kinderbetreuung, Bezahlbares Wohnen)

….für Senioren! (Ortsnahe Versorgung: Medizin – Pflege – Einkaufen, Sport und Kultur)

…für Solidarität! (Unterstützung örtlicher Vereine und Organisationen, Förderung der Integration,Bürgerbeteiligung)

…für die Umwelt! (Einsatz erneuerbarer Energien, Förderung öffentlicher Nahverkehr, Pflege der Natur und Landschaft / Ortsgestaltung)

…für den Mittelstand (Unterstützung des örtlichen Gewerbes)

 

25.09.2017 in Ortsverein

Achtungserfolg für Bundestagskandidat Thomas Utz aus Murr

 

Bei uns in Murr holt unser Bundestagskandidat Thomas Utz 26,73% der Erststimmen. Das ist ein großer Achtungserfolg, den sich Thomas Utz redlich verdient hat. Wir als SPD-Ortsverein sind stolz auf unseren Thomas Utz!


Guido Seitz, Thomas Utz, Dr. Markus Mužic

Herzlichen Dank an Thomas für einen tollen Wahlkampf, für sein großes Engagement und Gratulation und Respekt für seine Kompetenz über alle politischen Teilgebiete hinweg. Selbst die uns meist nicht gewogene regionale Presse hat die Kompetenz unseres Kandidaten anerkannt. Bei allen Podiumsdiskussionen hat Thomas Utz immer am besten abgeschnitten, das ist nicht nur unsere Überzeugung, sondern auch die der Berichterstatter der Medien.
Super Job Thomas! Schade, dass nicht alle Wählerinnen und Wähler wenigstens eine der Podiumsdiskussionen live miterlebt haben.
Was sich natürlich unter Demokraten auch gehört: Glückwunsch an Herrn Gienger/CDU zum Erreichen des Direktmandats.
Insgesamt ist das Ergebnis für die SPD natürlich enttäuschend und bitter. Gut, dass unsere Parteispitze angekündigt hat, in die Opposition gehen zu wollen, das entspricht dem Willen der Parteibasis. Hier können wir wieder unsere Kontur schärfen und klare Kante zeigen.
Wir kämpfen weiter für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität!

 

24.09.2017 in Ortsverein

Wählen gehen - Erststimme Thomas Utz, Zweitstimme SPD!

 

Heute wählen gehen! Erststimme Thomas Utz - Zweitstimme SPD!

Jede Stimme zählt! Die Entscheidung, wer das Land regiert, kann ganz schnell von ganz wenigen Stimmen abhängen. Im Zweifel genau von Eurer. Von wegen, Eure Stimme hat kein Gewicht! Am Ende kann sie genau die sein, die Eurer Partei an die Macht verhilft - und damit dorthin, wo sie in Eurem Sinne das Land gestalten kann.
Ihr könnt aktiv die große Politik mitbestimmen. Generationen vor uns haben hart für das Wahlrecht gekämpft. Nutzt diese Freiheit, die immer noch nicht von allen Staaten gewährt wird. Geht zur Wahl – auch Eure Stimme zählt!
Ich möchte Euch bitten, unserem Bundestagskandidaten Thomas Utz aus Murr und der SPD das Vertrauen zu geben. Weil es um die ZUKUNFT unseres Landes geht! Weil es in unserem Wahlkreis Zeit für einen Abgeordneten ist, der von hier kommt, der hier aufgewachsen und verwurzelt ist und der sich mit voller Kraft für seine Heimat und die Menschen vor Ort einsetzen möchte. Es ist Zeit für eine neue Generation in den Parlamenten!

Für alle gilt: Erststimme SPD-Kandidat, Zweitstimme SPD! Für den Wahlkreis Neckar-Zaber gilt: Erststimme Thomas Utz, Zweitstimme SPD. Speziell für die Murrer Bürgerinnen und Bürger gilt:

 

25.08.2017 in Kreistagsfraktion

Kreistagsfraktion besucht Ferienlager des Sportkreises

 

Die SPD-Kreistagsfraktion besuchte gestern das Ferienlager des Sportkreis Ludwigsburg in Untersteinbach. Eine wunderbare Einrichtung, die vielen Kindern als Erholungsort dient. Und auch ein 14tägiges Handyverbot scheint die gute Stimmung nicht zu trüben! Gut, dass unser Fraktionsvorsitzender Jürgen Kessing noch ein paar Bälle und Eiscreme für alle als Gastgeschenk im Gepäck hatte.

 

07.08.2017 in Allgemein

Angela Merkel - Die planlose Kanzlerin

 

Von Macit Karaahmetoglu erschienen in "Die Welt" am 4. August 2017

Keine Strategie, keine Vision: Als Kanzlerin hat Angela Merkel große Defizite. Das zeigt vor allem ihr chaotisches Management der Flüchtlingskrise. Deutschland kann sich vier weitere Merkel-Jahre nicht leisten. Was Kanzlerin Angela Merkel auszeichnet, ist ihre fehlende strategische Voraussicht. Das gilt für die Flüchtlingspolitik, die Wirtschaftspolitik und auch die EU-Politik. Von ihrem Amtsvorgänger Gerhard Schröder übernahm sie 2005 ein Land, das gerade schmerzhafte Arbeitsmarktreformen umgesetzt und die Voraussetzungen für wirtschaftliche Prosperität geschaffen hatte.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

21.10.2017, 19:30 Uhr Juso Gaming Night

24.10.2017, 19:30 Uhr ASF-Filmabend: mit dem Film "Suffragette" mit Meryl Streep
Taten statt Worte (Originaltitel:  Suffragette ) ist ein britisches Drama der Regisseurin Sarah Gavron aus …

27.10.2017, 19:00 Uhr Kreisdelegiertenkonferenz
Folgende Tagesordnung ist vorgesehen: …

Alle Termine

 

Jugend in der SPD

Jusos Ludwigsburg