Vormaifeier mit der Landesvorsitzenden Leni Breymaier und Bundestagskandidat Thomas Utz

Veröffentlicht am 02.05.2017 in Ortsverein

Die SPD-Ortsvereine Marbach, Murr, Steinheim, Großbottwar und Oberstenfeld hatten anlässlich des Tages der Arbeit zur Vormaifeier am 28.04.2017 in den Klostersaal nach Steinheim eingeladen, mit der auch engagierte Betriebs- und Personalräte geehrt werden. Viele Interessierte waren gekommen, um die Hauptrednerin des Abends – Leni Breymaier, Landesvorsitzende der SPD Baden-Württemberg – zu sehen. Nach den Grußworten von Friedmar Sonntag,  Bürgermeister Winterhalter und Bundestagskandidat Thomas Utz, ergriff Leni Breymaier in der ihr eigenen authentischen Art das Wort und begeisterte die Zuhörer.

SPD-Gemeinderat Said Benali, Landesvorsitzende Leni Breymaier und Bundestagskandidat Thomas Utz

Leni Breymaier setzt sich unter anderem dafür ein, dass das Arbeitszeitgesetz nicht aufgeweicht wird. „Hände weg vom Arbeitszeitgesetz, Herr Schäuble!“, mit diesem Satz eröffnete Leni Breymaier die  Themen des Vormaiabends. Themen, mit denen sich Betriebs- und Personalräte in den Betrieben und Verwaltungen befassen. Weitere Themen waren „Stabile und sichere Rente („alle in einen Topf“), paritätische Finanzierung der Krankenversicherung, sowie die Gestaltung der Arbeitszukunft im Zeitalter der Digitalisierung.

Bundestagskandidat Thomas Utz aus Murr beleuchtete in seinem Grußwort nochmals die Erfolge der SPD für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in der Großen Koalition: Mindestlohn, Rente mit 63, und das Gesetz zur Lohngleichheit. Gleichzeitig betonte Utz, das wir insbesondere für Normalverdiener und Familien mit Kindern finanzielle Entlastungen brauchen. Dazu gehöre die Einführung eines Familiensplittings und die Beseitigung der kalten Progression, so Thomas Utz.

Beim anschließenden Stehempfang nutzten viele Besucher die Gelegenheit, mit Leni Breymaier und Thomas Utz persönlich zu sprechen.

23.04.2024, 19:00 Uhr ASF Kreis LB Stammtisch