Vormaifeier in Steinheim am 30. April mit Josip Juratovic /MdB

Veröffentlicht am 20.04.2018 in Ortsverein

Seit über 30 Jahren laden die Sozialdemokraten in Steinheim, darunter der damalige Bürgermeister Alfred Ulrich, Ende April zu einer kleinen „Vormaifeier“ in das Foyer des Rathauses ein. Geehrt werden Engagierte, die sich in Betriebs- und Personalräten für Arbeitnehmerrechte stark machen. Daraus ist eine kleine, aber feine Tradition erwachsen. Alljährlich kommen nun Redner aus Politik und Gewerkschaft nach Steinheim, um den Abend mit Gedanken zu aktuellen gesellschaftspolitischen Themen zu bereichern.
Nachdem im letzten Jahr die SPD-Ortsvereine im Murr- und Bottwartal gemeinsam eine tolle Veranstaltung zum Tag der Arbeit mit der SPD-Landesvorsitzenden Leni Breymaier durchgeführt haben, wird auch in diesem Jahr die seitherige Tradition fortgesetzt.

Am Montag, den 30. April 2018, kommt nun der SPD-Bundestagsabgeordnete Josip Juratovic als Referent. Der Veranstaltungsort ist das Foyer im Steinheimer Rathaus, der Beginn der Vormaifeier ist um 19:00 Uhr.
Josip Juratovic ist seit dem Jahr 2005 sozialdemokratischer Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Heilbronn. Jahrelang arbeitete Josip Juratovic in der Lackiererei am Fließband bei Audi in Neckarsulm – eine harte und ungesunde Arbeit. Gleichzeitig übernahm er Verantwortung in seinem Betrieb: Zuerst als Vertrauensmann der IG Metall und ab dem Jahr 2000 auch als Mitglied des Audi-Betriebsrates. Als ehemaliger Fließbandarbeiter ist er im Bundestag eine Ausnahme. Als erster Bundestagsabgeordneter mit kroatischem Migrationshintergrund schrieb er selbst ein kleines Stück bundesdeutscher Geschichte.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, insbesondere natürlich Betriebs- und Personalräte, sind herzlich eingeladen!