Bundestagswahl 2013: Danke für Ihr Vertrauen!

Veröffentlicht am 25.09.2013 in Ortsverein

Die SPD hat in Murr 21,5% (+ 1,6% gegenüber 2009) der Wählerstimmen erhalten, unser Bundestagskandidat Thorsten Majer 28,7%.
Wir bedanken uns bei den Wählerinnen und Wählern, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben! Der Dank gilt auch Thorsten Majer für seine engagierte Kandidatur, die mit hohem persönlichem Einsatz – auch in finanzieller Hinsicht – verbunden war. Ebenfalls herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die im Wahlkampf an den Infoständen, beim Austragen von Kandidatenprospekten oder bei den Hausbesuchen mitgewirkt haben!

In diesem Jahr feiert die SPD ihr 150-jähriges Bestehen. Damit sind wir die älteste demokratische Partei Deutschlands. Seit ihrer Gründung 1863 kämpfen Millionen Mitglieder für Freiheit, Demokratie und Gerechtigkeit. Vieles haben wir den Sozialdemokraten der Generationen vor uns zu verdanken, das uns heute als selbstverständlich erscheint: Zum Beispiel das allgemeine, gleiche Wahlrecht, der Kampf gegen die Ausbeutung der Arbeiter, das Frauenwahlrecht, soziale Reformen und so weiter.
Wir wissen: Die Frage von sozialer Gerechtigkeit und gleichen Rechten ist heute und in Zukunft genauso aktuell wie in den vergangenen 150 Jahren.
Auch heute steht die SPD für mehr Gerechtigkeit, kämpft gegen Lohndumping, Missbrauch von Leiharbeit oder die Zweiklassenmedizin, für die Regulierung der Märkte, um nachhaltiges Wachstum zu fördern, um nur einiges zu nennen.
Für diese SPD arbeiten wir weiter in unserem Ortsverein in Murr, davon lassen wir uns auch von dem für uns insgesamt dann doch enttäuschenden Wahlergebnis nicht abbringen.